Zitat:
Zitat von dherrman
Mich kotzt es eh an, das der User sich um die Sicherheit kümmern muss, das müssen die Hersteller tun, nicht wir.
|
Ist ja auch richtig so. Die größte Sicherheitsschwachstelle ist nunmal der User.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht so richtig wo dein Problem liegt. Die Bank lässt dir die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten, Apple, Android oder TAN-Generator.
Nicht ohne Grund werden TAN-Verfahren deren Sicherheitsstandard überholt ist irgendwann abgeschafft. Das ist auch gut so. Wenn man damit nicht klar kommt, es gibt auch die Bankautomaten an denen man Überweisungen tätigen kann. So mit Karten und PIN.
Nutze übrigens selber noch das SMS-Verfahren bei meiner Volksbank. Damit sind aber bei denen konsequenterweise in der App Überweisungen nicht möglich auf dem Gerät das die SMS bekommt und sämtliche Mobilgeräte können keine Überweisung über die Homepageeinwahl tätigen. Eben damit gewährleistet bleibt dass alles über zwei getrennte Geräte läuft.
Und gerade wenn über Sicherheit diskutiert wird ist es irgendwie lächerlich die Möglichkeit Apps aus dubiosen Quellen installieren zu können fordern zu wollen. Change User to coninue