Hallo Zusammen,
folgendes habe ich im Internet gefunden, nachdem ich bei Google den Begriff "Corona Frankreich" eingegeben habe:
"Coronavirus in Europa: Frankreich verschärft seine Maßnahmen massiv.Update 23. März, 22.42 Uhr: Frankreich verschärft angesichts steigender Infektions- und Todesfälle seine Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus massiv. Premierminister Édouard Philippe kündigte am Montag im Fernsehsender TF1 eine Ausweitung der Ausgangssperre an. Körperliche Betätigung werde ab Dienstag strikt eingeschränkt und die meisten Märkte müssten schließen, sagte Philippe.
Betätigungen wie Joggen oder Spazierengehen dürften nur noch im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes stattfinden und nur nocheinmal täglich maximal eine Stunde lang, erklärte der Premierminister. Märkte würden geschlossen. Nur in Ausnahmefällen könnten örtliche Behörden anders entscheiden, unter anderem an Orten, wo der Markt die Hauptbezugsquelle für Lebensmittel sei.
"Viele unserer Mitbürger möchten, dass die Dinge wieder so sind, wie sie vorher waren, in normalen Zeiten. Aber das wird nicht morgen geschehen", sagte Philippe. Er bereite die Franzosen darauf vor, dass die Situation noch "einige Wochen" andauern könnte."
Ich wohne ja nur ein paar Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
Momentan kann man nicht nach Frankreich einreisen.
Dass mit dem maximal 1 Stunde Joggen habe ich auch vorhin bei SWR3 gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 23.05.20 der Belfort-Triathlon stattfindet.
Man kann davon ausgehen, dass wir recht bald eine Nachricht vom Veranstalter bekommen.
Viele Grüße und bleibt Alle gesund!!!
Hippoman