gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beine enthaaren ... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2008, 22:55   #33
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Ich hab das Vorgängermodell von dem hier.

Der Vorteil von dem Gerät ist, dass Du sowohl nass als auch trocken rasieren kannst. Das Teil läßt sich auch sehr gut reinigen.

Ich nutze es regelmäßig und komme prima damit klar.
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:13   #34
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
[quote=Meik;115498]Was sagen denn die die Epilieren probiert haben, hält das wirklich soviel länger als rasieren? Alle 4 Wochen unter Narkose sollte das doch gehen [quote]

Ich epilier die Beine und die Achseln, das ist das erste mal schon relativ interessant aber irgendwann eigentlich kein Problem mehr. Mach das allerdings jede Woche, nur kurz drüber und gut ist. Brust rasier ich aber, weil ich da sonst zwei Wochen wie ein Pavian an der Front rumlaufe

Fazit. Wenn's die jeweilige Stelle verträgt, absolut empfehlenswert. Nur nicht nach dem ersten mal aufgeben, es wird angenehmer

André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 00:09   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.809
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
... nicht, dass mir ähnlichs passiert wie der Heldin im Buch von Charlotte Roche.
Die/das Buch hats dir wohl angetan, wa?

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr diesen Thread in die Frauenthemenwelt verschieben, da gibt es sicherlich jede Menge Hilfsangebote für euch.
Da geht jetzt natürlich ne Brücke zu "Feuchtgebiete" von Charlie Roche (s.o.),
Da kam das Angebot nur andersrum...

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Da hilft nur ein harter Wasserstrahl ... ich nehm die Munddusche dazu. Der Wasserstrahl aus dem Wasserhahn reicht bei mir nicht.
Ich geh in die Werkstatt und leuchte mitm Kompressor und 10bar da rein, wenn ich mich mit irgendsonem Mehrklingendingen rasiere. Bin aber schon seit langem wieder bei so nem Old-School-Teil angekommen, wo diese typischen Rasierklingen reinkommen. Die sind am Anfang zu scharf und am Ende zu stumpf, aber der Preis iss interessant...

Ansonsten: Ich hatte hier mal nen ähnlichen Fred mit dem Titel "Voll Ätzend". Nach diesem bin ich wieder beim Langhaarschneider gelandet und fahre mit dem nachm Duschen halt mal die Haxen rauf und runter. Weiter rauf geht auch, nur am Kopf kommt n Aufsatz drauf, derzeit sind wir bei 6mm. Der dann aber vorm Duschen, sonst wird der Tag zur Qual...
Zu sonstigen Qualen: Warmwachs iss für die Füsse: voll aufwendig, erst zu heiss, dann zu kalt und wenn die streifen ausgewaschen sind, findeste garantiert irgendwo noch nen haarigen Fleck.
Enthaarungscreme: prima, wenn nur der Geruch nicht wäre. Das ist wie der Geruch von verwesendem Fleisch;- der geht irgendwie nie mehr aus der Nase. Und wehe, man kriegt das Zeug an die falsche Stelle, dann hat der Spass für mehrere Tage ein gewaltiges Loch.
ausserdem gibbet noch nen Nachteil: es wird nur über der Haut geätzt, das Kraut wächst also wie beim Rasieren nach und kratzt. Ablehnungsfaktor Nummer Eins für mich.
Weil das beim Wachsen schon so gut umgangen werden konnte, war epilieren der nächste Schritt. Wer Zahnsteinentfernen beim Zahnklempner mag, wird es lieben. Für Weicheier sei gesagt, dass man aufhören kann, wenn die Sternchen ins Auge treten;- das ist beim Zahnarzt nicht immer so...
Man gewöhnt sich relativ schnell an die Geschichte, zumal man ja irgendwann nur noch den Flaum ausrupft, der nachwächst.
Leider Pickelprovokant höchster Güte. Nachdem der SilkEpil nu aber schonmal da war, hab ich direkt den Rasieraufsatz probiert.
Der liegt zwischen Nassrasur und Langhaarschneider. Also nicht so kratzig wie rasieren, aber die Haare sind kürzer als beim Trimmer.
Weil ich nicht gerne das halbe Bad mit Tiegeln, Fläschchen und Tübchen vollhab, werd ich nu demnächst mal beim Duschen die Wurzelbürste bemühen. Die hat sicher auch ne Peeling-Wirkung, die porentief reinigt und mit etwas Glück kann ich zum Epilieren zurückkommen.
Jemand schonmal Abfackeln probiert?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 22:47   #36
Manu
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 225
[quote=Superpimpf;115548]
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ich epilier die Beine und die Achseln
André
Das man sich die Beine rasiert bzw. epiliert ist mir nichts neues, aber es stellte sich mir jetzt die Frage soll ich mir auch die Achseln bzw. Arme rasieren. Wie haltet ihr das mit der entfernung von teilweise auch stöhrenden Haaren unter Achsel und auf Armen?
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich )
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 13:11   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.809
Zitat:
Zitat von Manu Beitrag anzeigen
(Die Achseln epilieren tuh ich mir auf keinen Fall, lieber sterbe ich )
Wieso nicht das Eine mit dem Anderen verbinden... ?
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 16:42   #38
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Ich war vor vier Wochen in einem "brasilianischem" Entwachsungsstudio (Wax and the City Berlin). Die haben das mit einem Heißwachs auf Honigbasis gemacht.

Das war aus zweierlei Gründen sehr angenehm. Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten und zweitens waren die "DEPILADORAS" annährend so heiß, ähh ich meine nett, wie das Wachs selbst.

Hatte kein Irritationen und der Haarwuchs(Menge) lies nach der ersten Behandlung schon deutlich nach. Mir wurde gesagt, das nach ca. fünf Behandlungen nur noch ein Minimum der Haarwurzeln aktiv sei.
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:07   #39
Manu
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 225
Ich bleib lieber bei meinem Damenrasierer und der Nassrasur
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:35   #40
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Erstens hat man fast nichts gespürt, obwohl sie bei meinem Fell gleich zwei Töpfe brauchten
Höm, interessant... Was kostet sowas?
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.