Mittlerweile sind es über
500 Kommentare unter dem Video und der Grundtenor ist nach wie vor ziemlich negativ, anders als hier im Thread, auch wenn es auch ein paar wenige Äußerungen gibt, die Baekkegard verteidigen.
Grundtenor ist folgender:
Zitat:
disrespectful behaviour...shame on you
|
usw. fast schon ein richtiger z.T. sich selbst verstärkender Internet-Shitstorm, wie er oft aus eher nichtigen Anlässen eine Eigendynamik entwickelt.
Ich hab mir die Zielszene noch zwei bis dreimal angesehen und weil ich sowieso nicht gerne die Meinung der Masse vertrete, denke ich auch jetzt eher "Warum nicht?".
Warum soll man ein Zieltape respektieren, auf dem eigentlich nur der Name "Ironman" steht? ist doch keine Reliquie, obwohl sich Ironman oft fast wie ein Religion gibt.
Eventuell gehört zu dem Auftritt auch noch eine Geschichte, denn die Gesten unter dem Zielbogen erinnern beim wiederholten Ansehen stark an "the incredible hulk" und dazu passt auch die grüne Pewag Racing-Suit-Farbe. Beim Auftreten im normalen Alltag erinnert der eher schüchterne und liebenswürdige Baekkegard, so wie ich ihn letztes Jahr am Walchsee und bei der Challenge Sardinien kennen gelernt habe, einen auf jeden Fall weitaus mehr an Dr. Bruce Benner als an Hulk.