hatte der nicht auch so'nen tollen spruch auf seinem rahmen gemalt? von wegen 'sauberer athlet' oder ähnliches..
Das hatten die Kommentatoren zumindest am SOnntag auf der Etappe kurz vor dem Ziel gesagt. Das war die einzige Etappe die ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn ich mir überlege, dass ich die Jahre vorher fast jede geschaut habe!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Also gerade kam mir der Gedanke wer bei der diesjährigen Tour der große Sieger sein wird und musste feststellen, dass der/die ja gar nicht mitfahren durften, die Jungs von ASTANA.
Die sitzten bestimmt zu Hause vorm Fernseher und lachen sich eins ins Fäustchen, dass bei der Konkurrenz die bösen Buben jetzt reihenweise erwischt werden. Möchte nicht wissen welche Namen aus dem Rennstall stattdessen sonst in den Schlagzeilen wäre ...... Contador, Klöden.
Das hatten die Kommentatoren zumindest am SOnntag auf der Etappe kurz vor dem Ziel gesagt...
ach siehste, da hatte ich das her! ich hab mich schon den ganzen tag gefragt, wo ich das aufgeschnappt hatte, und konnte mich bis eben nicht erinnern.. danke für die auffrischung!
Ich habe auch gehört das es sich um ein ziemlich neues medikament handelt, ist an und für sich logisch, das es den Spitzenfahrern zuerst zur Verfügung gestellt wird.
Könnte mir gut vorstellen, das jetzt einige TDF-Radler sehr nervös werden, denn der hat es bestimmt nicht exklusiv bekommen.
MA:It's a delayed-action EPO, which has a different molecular mass from EPO. It's only been commercially available since the start of the year. We can tell when someone's used it but we can't declare them positive. In that respect it's like Dynepo, another EPO-like product. We know that Micera was being used on the Giro, so I'm not surprised that it's also turned up at the Tour. But I would be very surprised if they AFLD had declared Riccò positive for Micera, for the reasons I've just mentioned. Maybe they searched Riccò's room and found the product itself...
DF: What's the difference between Micera and traditional EPO?
MA: It's more convenient for clinical patients. They might only have to take Micera once a fortnight or once a month. EPO has to be administered much more often. The effect for an athlete is the same: raised haematocrit, raised haemoglobin, more oxygen to the muscles. It's funny, because Riccò has UCI certification for his high haematocrit already.
Gestern Abend im Interview den Prof. Schänzer gesehen.
Der meinte man könnte mit dem neuen Testverfahren doch jetzt einfach mal das gesamte Tour-Feld durchtesten und dann die auffälligen Jungs aussortieren.
Das wär mal ne Maßnahme, aber vermutlich würde nicht mal mehr die Hälfte des Pelotons übrig bleiben.
Ich habe auch gehört das es sich um ein ziemlich neues medikament handelt, ist an und für sich logisch, das es den Spitzenfahrern zuerst zur Verfügung gestellt wird.
Und heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass der Hersteller gemeinsam mit den Doping-Fahndern den Test entwickelt hat.