gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zielkanalenthusiasmus ???!!! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 23:06   #33
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Kids dort mitzuschleppen finde ich persönlich eh total bescheuert ,zumal die meisten eher ängstlich und nicht glücklich schauen...warum nicht Oma und Opa auch noch
Du sagst es .... DU findest das bescheuert, DIE nicht.
Jeder so wie er mag, haben schließlich beim Kurt auch das Startgeld bezahlt, incl. der eigenen Bespassung.
Andere finden es wahrscheinlich kasprig, wenn Du mit nem Handstand ins Ziel läufst.
Alt 09.07.2008, 23:11   #34
Hugo

da bin ich mir nich so sicher...es kam schon vor dass kinder umgerannt wurden und um ehrlich zu sein wär ich dafür dass es verboten wird seinen anhang über die strecke zu schleppen...was soll das denn bitte? gerade bei middle of the pack athleten isses einfach nur ärgerlich für leute die dadurch blockiert werden und was soll der sprößling oder auch der vater davon haben?! wenn er bilder von sich und seinen jünglingen will, dann sollte er vielleicht mehr zeit mit denen verbringen statt nur zu trainiern
Alt 09.07.2008, 23:37   #35
Peter
Szenekenner

Benutzerbild von Peter

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
da bin ich mir nich so sicher...es kam schon vor dass kinder umgerannt wurden und um ehrlich zu sein wär ich dafür dass es verboten wird seinen anhang über die strecke zu schleppen...was soll das denn bitte? gerade bei middle of the pack athleten isses einfach nur ärgerlich für leute die dadurch blockiert werden und was soll der sprößling oder auch der vater davon haben?! wenn er bilder von sich und seinen jünglingen will, dann sollte er vielleicht mehr zeit mit denen verbringen statt nur zu trainiern
Irgendwie geht der Gedanke immer mehr verloren, dass das ganze ein Rennen ist und kein Kurs in Selbsterfahrung oder Familientherapie
Alt 10.07.2008, 00:53   #36
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Irgendwie geht der Gedanke immer mehr verloren, dass das ganze ein Rennen ist und kein Kurs in Selbsterfahrung oder Familientherapie

10 Jahre Langdistanz falsch gemacht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:17   #37
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

seine kinder schleift man über die ziellinie, um den zuschauern und vor allem den anderen athleten eindrucksvoll zu zeigen, warum man selbiges (also das ziel) nicht früher erreicht hat
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:51   #38
Tieflieger
Szenekenner

Benutzerbild von Tieflieger

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen

Tieflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:07   #39
keko

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Mein Ziel wird z.B. die 10:43 sein - persönliche Bestzeit. Und wenn es knapp wird wird auf den letzten Metern auch noch das letzte gegeben.
Mit etwas Abstand betrachtet ist dein Fight auf den letzten Metern bei 10:xx ebenso "lächerlich", wie für andere es ist, wenn sie sehen, dass Kinder mitgeschleppt werden. Du kommst 2 oder 3h nach dem Sieger ins Ziel, was soll das?! (das war provokativ )

Es ist meist ganz einfach so, dass Kinder ja mitbekommen, wenn sich Papi oder Mami auf einen Wettkampf vorbereiten und sehen, wie er oder sie darauf hinfiebert. Sie freuen sich dann ganz einfach vorm Ziel und wollen daran teilhaben, daher der gemeinsame Zieleinlauf. Das war für mich, als ich noch keine Kinder hatte, auch nicht nachvollziehbar. Ebenso wie es für einen Nichtsportler nicht nachvollziehbar ist, weshalb du um Sekunden kämpft, obwohl der Sieger schon stundenlang im Ziel ist.
Alt 10.07.2008, 09:12   #40
Tieflieger
Szenekenner

Benutzerbild von Tieflieger

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mit etwas Abstand betrachtet ist dein Fight auf den letzten Metern bei 10:xx ebenso "lächerlich", wie für andere es ist, wenn sie sehen, dass Kinder mitgeschleppt werden. Du kommst 2 oder 3h nach dem Sieger ins Ziel, was soll das?! (das war provokativ )

Es ist meist ganz einfach so, dass Kinder ja mitbekommen, wenn sich Papi oder Mami auf einen Wettkampf vorbereiten und sehen, wie er oder sie darauf hinfiebert. Sie freuen sich dann ganz einfach vorm Ziel und wollen daran teilhaben, daher der gemeinsame Zieleinlauf. Das war für mich, als ich noch keine Kinder hatte, auch nicht nachvollziehbar. Ebenso wie es für einen Nichtsportler nicht nachvollziehbar ist, weshalb du um Sekunden kämpft, obwohl der Sieger schon stundenlang im Ziel ist.
Mag alles sein, aber das "lächerliche" um-Sekunden-kämpfen ist halt der Sinn der Veranstaltung (und die Teilnehmer verstehen den Sinn auch!), und das Kinderzeigen eben nicht. Es geht ja auch keiner zum Radtraining auf den Spielplatz...
Tieflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen