Dann sind die Leute - sorry - zu blöd zum Bremsen. Ich bin diese Saison Flüela, Albula, Julier, Malbun, Timmelsjoch und Stelvio gefahren, hoch und runter. Da war nichts dergleichen bei mir und auch bei keinem von denen, an denen ich vorbei gekommen bin. Verbremst haben sich aber so einige
Das mag sein dass es bei einigen kein Problem gibt, aber ich habe vom Filzensattel runter auch einige Probleme mitbekommen. Auch reagieren Carbonflanken bei Nässe anders als Aluflanken... Auch das muss nicht per se ein Problem sein, einfach dass es nicht unerwähnt bleibt
Zitat:
Zitat von CaptainPhil
Mir stellt sich aber schon die Frage warum sieht man so wenig Leute mit Scheibe und noch viel weniger mit Tri-/Fourspokes fahren? Ist das einfach aus der Mode oder hat das sonst noch irgendwelche Nachteile? Momentan sieht man ja am meisten hohe Felgen beim Wettkampf, ist das einfach Faulheit oder unterm Strich am flexibelsten? Rein von der Optik würde ich ja gerne vorne Fourspoke und hinten ne Scheibe nehmen ...?
Tri- und Fourspokes finde ich - Höchst subjektive und persönliche Meinung - optisch schrecklich. Auch gabs deletzt irgendwo einen Bericht, dass diese Felgen Aerodynamisch nicht der Bringer sind. Kann aber nicht mehr dazu sagen und hab auch keine Erfahrungen damit...
Eine Scheibe hätt ich zwar schon gerne, ist mir aber derzeit zu teuer. Ich investiere mein Geld derzeit lieber in ein Bikefitting und ein Powermeter, da habe ich denk ich mehr davon.
Hab mal nachgesehen was die Profis so in Zell einsetzen: hohe Felge vorne und Scheibe hinten. Tri-/Four-Spokes interessiert scheinbar niemanden. Ich denke dann gehe ich mal nach der Masse.
und je länger man sich umsieht, umso eher wirft man seine Budgetgrenzen über Board
Ich werd mal die Augen offen halten am Gebrauchtmarkt, ausser jemand weiss wo einen passenden Satz im Herbst Abverkauf?
Bezüglich Helm: Der Ekoi TT2 Magnetic würde mir zusagen, kennt den jemand?
Moin!
Bei Laufrädern würd ich mich 'rantasten' ...
Hab vor 2 Jahren übers Forum einen gebrauchten Satz SRAM S60 gekauft, jetzt im Winter eine gebrauchte Citec-Scheibe und fürs nächste Jahr such ich dann noch ein 80er VR ...
So haben sich die Kosten verteilt und ich bin für alle 'Bedingungen' gewappnet....
Gruss Jan
also wenn es eine reine Budget-Frage ist, dann gibt's entweder die Cover (von Arne mal vorgestellt) oder die Polen-Scheiben (ronwheels.com). Die sind für <600€ zu haben und der Versand etc scheint problemlos zu sein.
Hab mal nachgesehen was die Profis so in Zell einsetzen: hohe Felge vorne und Scheibe hinten. Tri-/Four-Spokes interessiert scheinbar niemanden. Ich denke dann gehe ich mal nach der Masse.
und je länger man sich umsieht, umso eher wirft man seine Budgetgrenzen über Board
Ich werd mal die Augen offen halten am Gebrauchtmarkt, ausser jemand weiss wo einen passenden Satz im Herbst Abverkauf?
Bezüglich Helm: Der Ekoi TT2 Magnetic würde mir zusagen, kennt den jemand?
ich war heuer in Zell dabei: Scheibenräder bei den Profis waren da aber Mangelware.....
verständlich bei dem Höhenprofil der Radstrecke: die den Berg raufschleppen - viel Spass