ja, ich fahre es gelegentlich auch mit der freien Rolle und ANT+ dongle und usb-verlängerung am Laptop. Funktioniert prima solange du auf der freien Rolle koordinativ und vom einzustellenden Widerstand her die Wattwerte erreichst die du willst. Sprintwertungen sind da finde ich Mist aber der Rest geht. Bei meiner ist nur die Widerstandseinstellung kaputt d.h. ich hab dafür nur noch die Gangschaltung, dadurch ist auch kein richtig kraftbasiertes Fahren möglich falls man das möchte, darum hab ich mir dann zusätzlich noch ne normale Rolle geholt.
Hallo liebe Gemeinde, ich hänge mich mal mit rein in die Diskussion. Ich suche einen neuen Rollentrainer und habe nun 2 in der Auswahl: Tacx Genius Smart oder Wahoo Kickr Snap.
Könnt ihr mir Vorteile/Nachteile der genannten nennen? Oder sind beide ziemlich gleich? Wichtig wäre, welcher ist leiser?
ich bin erstaunt wieviel Marktanteil Tacx zu haben scheint. Ich war mit meiner Bushido nicht zufrieden, auch die grosse freie Rolle war ein Graus und die Software übelst.
Seither bin ich mit Elite bestens gefahren, als nächstes kommt die direto ins Haus..
Kumpel hat auch ne Tacx und nur Ärger, war aber ne billige für 2-3 hundert Euro..
1 Jahr alt..
so unterschiedlich sind die Erfahrungen
DcRainmaker hat einen schönen Vergleich zwischen Tacx und Kickr. Ich habe auch zwischen den beiden überlegt. Die kickr hat im Video von rainmaker so ein komisches Surren und ist etwas lauter.
Hallo liebe Gemeinde, ich hänge mich mal mit rein in die Diskussion. Ich suche einen neuen Rollentrainer und habe nun 2 in der Auswahl: Tacx Genius Smart oder Wahoo Kickr Snap.
Könnt ihr mir Vorteile/Nachteile der genannten nennen? Oder sind beide ziemlich gleich? Wichtig wäre, welcher ist leiser?
Danke und Grüße Philipp
Ganz ehrlich?
Schau Dir die Taxc Flux an. Fehler aus dem letzten Jahr sind behoben. Ich glaube, dass das momentan das interessanteste Gerät auf dem Markt ist.
Aber Du hast ja schon ne Vorauswahl getroffen.
Trotzdem fliegt das Ding jetzt nach einem Jahr und ca. 150h raus. Hauptgrund ist der unerträgliche Lärmpegel. Fernsehen usw. ist eigentlich nur mit Kopfhörer gut möglich.
Ein System wie den Flux werde ich testen - einige Bekannte schwärmen davon. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass ich auf den guten alten Ergometer zurückwechsle - gut, stabil, materialschonend, leise, präzise...
Braucht nur mehr Platz, aber den habe ich
Also die Neo Smart oder Flux kann bei der Lautstaerke sicher mit dem Ergo konkurrieren, das Einzige was man hoert ist die Kette.
Nachteil des Ergo, andere Sitzposition, anderes Kurbelgefuehl (der von meinem Vater ist eigentlich ein gutes Modell aber er ist bei der Kurbel breiter als ein RR und somit ganz anders zu fahren)
Also die Neo Smart oder Flux kann bei der Lautstaerke sicher mit dem Ergo konkurrieren, das Einzige was man hoert ist die Kette.
Nachteil des Ergo, andere Sitzposition, anderes Kurbelgefuehl (der von meinem Vater ist eigentlich ein gutes Modell aber er ist bei der Kurbel breiter als ein RR und somit ganz anders zu fahren)
Ja, das stimmt natürlich. Position bekommt man meist noch annähernd hin. Der Abstand zwischen den Pedalen ist aber bei eigentlich allen größer - d.h. das Ding ist breiter
Geht auch bei mir etwas auf die Knie - allerdings nur Anfangs in der 'Kellersaison'