gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 13:23   #33
flaix
Szenekenner

für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:26   #34
MarcoZH

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich finde es ziemlich peinlich, unsportlich und höchst unprofessionell sowas öffentlich zu schreiben

Vor allem wenn man nicht genau das Regelwerk und die vertraglichen Verpflichtungen kennt.
Alles in allem hat sich damit die Holländerin disqualifiziert und nicht Frau Ryf.
Die Holländerin soll lieber anständig trainieren und nicht vergebenen Chancen hinterherheulen.
+1

Da lästert die Frau Van Vlerken über müde Beine wegen Randevents, während Frau Ryf offenbar etwas professioneller an die Sache geht. Das Resultat zeigt dann wohl, welches der sportlich richtigere Weg ist.

Btw, auch Felix Walchshöfer zeigte seine "Extrawurst" und wird das von seinen Profis vermutlich auch dulden. Ich jedenfalls empfand seinen Auftritt am Briefing eher als Profilierungsneurose, als in Richtung "ich habe noch was ganz wichtiges zu sagen und darum muss ich jetzt unterbrechen".
Seine Aussagen waren 0815-Briefingtext und hätte von den Herren im Rahmen der Präsi gebracht werden können.
Alt 12.07.2017, 13:33   #35
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair
YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:38   #36
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?

ich weiss es nicht, hat Badekäppchen in #11 geschrieben, das sie geschwommen ist....
@Badekaeppchen: war das so? Augenzeuge?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:06   #37
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Daniela ist in der Tat in der Wechselzone gelaufen
Alt 12.07.2017, 14:10   #38
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Mir war die kleine Holländerin mit dem echt goldigen Akzent bislang immer sehr sympathisch. Was dieses öffentliche Niedermachen einer Kollegin soll, kann ich aber nicht nachvollziehen. So was macht man nicht!
Und das hat auch nichts mit "wir Holländer reden nunmal geradeheraus zu tun". Das ist Mobbing. Nichts anderes.

Das sie diese ganz furchtbaren und sicher rennentscheidenden Regelverstöße ärgern, kann ich ja einigermaßen nachvollziehen. Aber sowas klärt man unter 4 Augen und wenn das nichts bringt, trägt man es einem Kampfrichter und/oder dem Veranstalter vor bzw. legt Einspruch ein.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:14   #39
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Daniela ist zusammen mit den Pro Männern ins Wasser und hat sich dann anschl. bis zum Damen Prostart (5 min später) kreuz und quer eingeschwommen.
Durch die goldene Badekappe war sie eindeutig zu erkennen.
Dies haben neben mir noch weitere 10.000 Zuschauer beobachten können, war also nichts heimliches. Ist aber trotzdem ein unfairer Vorteil. Übrigens ist sie dann 3min langsamer als 2016 geschwommen.

Helm,
bei Ironmans bleibt der Helm im Wechselbeutel, nur bei der Challenge eben nicht.
Ich hatte meinen letztes Jahr auch im Beutel und nicht am Rad deponiert und bekam dafür dann eine Verwarnung.

Finde beide Sportler, YvV + DR , auf ihre Art professionell und trotz ihrer Unterschiede symphatisch.
YvV , spielt oft das junge niedliche Mädel aus Nedderland, ist aber manchmal schon etwas peinlich (in ihrem Alter).
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:28   #40
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
...
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.
Ja 1+
Antwort

Themen-Optionen