gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Krieg auf Hamburgs Strassen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2017, 14:16   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Als "normaler und Krawallfreier" Demonstrant, stelle ich mich nicht zu dem Schwarzen Block sondern distanziere mich GANZ KLAR UND UNMISSVERSTÄNDLICH !!!

Ich muss hier ganz klar mal die Polizei in Schutz nehmen. Was sollen die denn sonst machen?

Was da abgeht ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten!
Ich vermute eher, dass sich der schwarze Block ganz bewusst zu den normalen Demonstranten stellt um die Polizei in die Falle zu locken. Die erwischt dann entweder immer eine reihe Unschuldiger oder ist machtlos. Das ist prinzipbedingt und nicht zu steuern oder in den Griff zu bekommen. Vom Prinzip her nix anderes, als es in den Kriegen der Welt gemacht wird in letzter Zeit.

Sowohl Polizei als auch die friedlichen Demonstranten sind damit am Arsch!

Wenn ich sowas als Staat absehbarerweise nicht in den Griff bekommen kann, muss ich mir überlegen, ob ich Polizisten, Bürger, friedliche Demonstranten und das Eigentum der Bevölkerung riskiere oder ob ich mir vielleicht mal was anderes einfallen lassen.
Alt 07.07.2017, 14:21   #34
captain hook

Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Zeigt sehr schön auf wessen Seite die radiakeln Protestanten stehen:

Der "kleine Mann" wird bestraft, weil Sie ihren Willen nicht bekommen. Fremde Autos anzünden, Geschäfte zerstören. Triangulation der Gesellschaft um Sie zu zwingen Partei zu ergreifen.

Vermummte Protestanten mit einem Banner "Welcome to Hell" drücken in meinen Augen aus Körperverletzung anzustreben. Ich finde die Polizei war da relativ harmlos.

Ich finde die Linke Gewalt wird in Deutschland viel zu stark verharmlost. Ständig malt man den rechten Teufel an die Wand, während erstere in einer deutschen Großstadt quasi bürgerkriegsähnliche Zustände hervorrufen.
Und Du glaubst, dass Du die Randalierer klar politisch zuordnen kannst? Das Politsche ist denen doch völlig egal. Die, die da die Autos anzünden, wollen zerstören und Krieg spielen. Mit der Sache hat das nix zu tun. Ansonsten würden die Krawalle zielgerichteter gegen das laufen, was kritisiert wird. Hier wird aber völlig willkürlich zerstört.
Alt 07.07.2017, 14:28   #35
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Zeigt sehr schön auf wessen Seite die radiakeln Protestanten stehen:

Der "kleine Mann" wird bestraft, weil Sie ihren Willen nicht bekommen. Fremde Autos anzünden, Geschäfte zerstören. Triangulation der Gesellschaft um Sie zu zwingen Partei zu ergreifen.

Vermummte Protestanten mit einem Banner "Welcome to Hell" drücken in meinen Augen aus Körperverletzung anzustreben. Ich finde die Polizei war da relativ harmlos.

Ich finde die Linke Gewalt wird in Deutschland viel zu stark verharmlost. Ständig malt man den rechten Teufel an die Wand, während erstere in einer deutschen Großstadt quasi bürgerkriegsähnliche Zustände hervorrufen.
Linke Gewalt = Gewalt gegen Sachen
Rechte Gewalt = gegen Menschen
bitte nicht immer so tun als ob es das Gleiche ist. Chaoten sind beide Seiten. Wirklich gefährlich sind aber eben nur die Rechten. Unter brennenden Autos und eingeschlagenen Fensterscheiben leiden idealerweise nur die Versicherungen.

Bitte, ich will nichts verharmlosen. Aber Perspektive ist wichtig. Bin übrigens null links.

"Welcome to Hell" ist eine Metapher die natürlich streitbar ist, sie drückt aber aus wohin ungezügelter Kapitalismus häufig führt. Wir dürfen nicht nur unser kleines, heiles Leben betrachten. Die Hölle nach dieser Definition ist relativ häufig auf diesem Planeten und die ganze Aktion war dazu da den Führern und zumindest Teilverursachern das einmal wieder vor Augen zu führen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 14:36   #36
Stefan

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Polizist = Sache ?
Alt 07.07.2017, 14:38   #37
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verfassungsschutz im Vorfeld und während der Ausschreitungen nicht genauestens über die Planungen der Randale-/Krawallmacher informiert ist und diese an die Einsatzleitung weitergibt, und auch die Organisatoren der Demo am Do. wissen, was passiert, wenn Vermummte mitlaufen oder gar an der Spitze, wie es den Anschein hatte?

Es läuft alles wie "geplant" ...., IMHO. Bei den Ausscheitungen rennen vermutlich mehr Fotografen, Filmer durch die Gegend wie bei den Regierungschefs oder beim alternativen Kongress.

Geändert von qbz (07.07.2017 um 15:32 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 14:44   #38
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Polizist = Sache ?
du weisst das das nicht meine Aussage war
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 14:45   #39
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Polizist = Sache ?
Danke, dass Du diesen Blödsinn nicht durchgehen lässt! Ich war einen Moment lang sprachlos.
Alt 07.07.2017, 14:56   #40
Gozzy

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
bitte nicht immer so tun als ob es das Gleiche ist. Chaoten sind beide Seiten. Wirklich gefährlich sind aber eben nur die Rechten. Unter brennenden Autos und eingeschlagenen Fensterscheiben leiden idealerweise nur die Versicherungen.

Bitte, ich will nichts verharmlosen. Aber Perspektive ist wichtig. Bin übrigens null links.

"Welcome to Hell" ist eine Metapher die natürlich streitbar ist, sie drückt aber aus wohin ungezügelter Kapitalismus häufig führt. Wir dürfen nicht nur unser kleines, heiles Leben betrachten. Die Hölle nach dieser Definition ist relativ häufig auf diesem Planeten und die ganze Aktion war dazu da den Führern und zumindest Teilverursachern das einmal wieder vor Augen zu führen.
Das ist ziemlich naiv in meinen Augen. Ist nicht persönlich gemeint. Linge Gewalt gegen Sachen? Wer leidet unter hohen Ausgaben der Versicherungen? Langfristig der Kunde. Die Autobesitzer sagen sich wohl kaum: "Oh mein Auto betrifft mich nicht, wird schon die Versicherung regeln. Ach Fotos, alte Konzert-CD's...egal. Die Versicherung macht das schon....

Als ob die Teilverursacher sich jetzt denken Mensch, da hält einer ein Plakat hoch...hmmm stimmt...eigentlich führt das alles direkt in die Hölle. Das sind ja alles meist hochintelligente Menschen, welche schon einschätzen können welche Folgen ihr handelt hat. Das Problem ist nur, dass sie sich straffrei bzw. konsequenzlos über das Allgemeinwohl hinwegsetzten um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Wobei auch viele Entscheidungen getroffen werden, welche sich dann als richtig erweisen. Das wird dann immer kommentarlos hingenommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Edit: ich weiß nicht wo der Daumen aus der Überschrift herkommt
Antwort

Themen-Optionen