Bekele IST ein herausragender Läufer. Immerhin ist er vor wenigen Monaten in Berlin die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten gelaufen.
Was die Sub 2 angeht denke ich das ist eine klare Sache. Wir sprechen darüber, Nike freut's, und das war's auch schon. Vielleicht gibt's nen Weltrekord für einen der 3, die Sub 2 gibt's nie und nimmer.
Ja er IST ein herausragender Ausnahmeläufer. Hätte genauer formulieren müssen, mir gings um seine Zeit als Bahnläufer.
Wenn ich den Windschatten planen müsste, dann würd ich nen Zug aus 6 Läufern zusätzlich zu den 3 Besten ins Rennen schicken. Diese sechs Läufer könnten dann vor den sub 2 Athleten ein Dreieck bilden, Windschatten bieten und Getränke heranreichen.
Wie viele Läufer gibts aktuell die 25km in 2:50 drauf ham?
Du bist echt ein Witzbold Seit 11 Jahren besteht der Weltrekord über 10.000m und seitdem versuchen jedes Jahr etliche Athleten, diesen zu brechen. Und bisher hat es niemand geschafft und das waren keine Schlümpfe, sondern die Besten der Besten auf diesem Planeten. Und jetzt sollen es gleich 2 Leute auf einmal schaffen, den alten Weltrekord mal eben so zu pulverisieren und das dann mehr als 2 mal hintereinander in einem Rennen?! Nee, ist klar
andern Ton bitte
ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich das für möglich halte.
Geändert von Trillerpfeife (14.12.2016 um 21:33 Uhr).
Grund: Smiliy eingefügt
Wenn ich den Windschatten planen müsste, dann würd ich nen Zug aus 6 Läufern zusätzlich zu den 3 Besten ins Rennen schicken. Diese sechs Läufer könnten dann vor den sub 2 Athleten ein Dreieck bilden, Windschatten bieten und Getränke heranreichen.
Wie viele Läufer gibts aktuell die 25km in 2:50 drauf ham?
Wenn man annimmt, dass die meisten Sub-1h-HM-läufer zu einem grossen Teil dazugehören dürfte, dann dürfte so eine "Windschatten-Formation" für mindestens für die Hälfte des Rennens möglich sein oder?
Am 10000 m Weltrekord wird sich ja in letzter Zeit nicht mehr sooo intensiv versucht. Der Event ist im Moment stark abhängig von Titeln, Medaillen und Siegen und daher gibt es meist ziemlich taktische Rennen. Gerade Farah gewinnt die meist mit einem äusserst starken Finish. Für Bekeles Rekord bräuchte es eine andere Renngestaltung und wohl auch Läufer mit leicht anderer Physis/Training (eher richtung Marathonläufer denn 1500 m Spezialist).
Ich denke nicht, dass 2h in nächster Zeit fällt, ausser die helfen so nach, dass es nicht mehr viel mit Marathon zu tun hat. ( Rundbahn in Halle mit verstellbarem Luftdruck und künstlichem, federden Untergrund oder so).
Ich glaube, dass manche hier die Sache mit dem 10k WR nicht verstanden haben.
Man muss keinen neuen 10k WR als Marathon-Zwischenzeit laufen um sub 2h zu kommen.
falls du mich mit "manche" meinst dann erkläre es mir doch bitte
falls du mich mit "manche" meinst dann erkläre es mir doch bitte
Nein, ich meinte Dich nicht.
In erster Linie bezog sich meine Aussage auf den Beitrag von T.U.F.K.A.S, den ich zitierte und dann gab es weiter oben im Thread auch noch jemanden, dem der Zusammenhang zwischen sub 2 Stunden und dem 10000 Meter Rekord unklar war.