Als jemand, der kulinarisch relativ mediterran aufgewachsen ist, finde ich Deutsches Essen zwar essbar, aber extrem fade, langweilig und nichtssagend. Es ist nicht gerade meins, aber immer noch besser als Chuños.
Na man kann mit guten Gewürzen auch deutsches Essen richtig gut aufpimpen. Ist halt bei vielen in der deutschen Küche total unbekannt.
Wenn man halt nur Pfeffer und Salz verwendet und letzteres auch noch sehr knapp, dann schmeckts halt fade und langweilig.
Na man kann mit guten Gewürzen auch deutsches Essen richtig gut aufpimpen. Ist halt bei vielen in der deutschen Küche total unbekannt.
Wenn man halt nur Pfeffer und Salz verwendet und letzteres auch noch sehr knapp, dann schmeckts halt fade und langweilig.
Als jemand, der viel Asiatisch kocht, benutze ich sehr viele verschiedene Gewürze aber aus einem Ackergaul kann man nun mal kein Rennpferd machen.
Es hängt aber auch nicht mit den Gewürzen zusammen. Ich finds insgesamt einfach nur fade/langweilig.
Es ist vor allem sehr zuckerlastig.
Ich käme zB nie auf die Idee Zucker zum Salatdressing zu geben
Zitat:
Zitat von Campeon
Was sind den Chuños? Ich kenne nur Churros.
Getrocknete Kartoffeln, die die Andenvölker gerne essen.
Respekt vor deinem Vorhaben. Da ich mich selbst als zuckersüchtig bezeichne, werde ich es mal mitmachen, aber in einem kleineren Rahmen. Ich esse jeden Abend nach dem Abendessen irgendwas süßes. Mal eine tafel Milka-Schokolade, mal American Cookies, mal ne Tüte Chips... Oder Gummibärchen, wo mir am Tag danach dann die Zähne weh tun.
Ich werde nun also versuchen, jeden Abend nichts mehr Süßes zu mir zu nehmen. Apfel oder Obst ok, den Zucker gönn ich mir abends, aber nichts industriell hergestelltes...
Ich freu mich auf deine Berichte und zittere schon vor dem tag, an dem ich beginne zu zittere... :D
Aber mal was anderes... Stellst du auch hier rein, was du so isst? Ich hab oft zwischen druch hunger und eben abends auf der couch. Sprich, mir immer was zu kochen, ist mir dann auch zu blöd, wenn ich um halb 8 ja schon richtig gegessen habe... brauch halt irgendwelche gesunden kleinigkeiten anstatt dem zucker abends...
Als jemand, der viel Asiatisch kocht, benutze ich sehr viele verschiedene Gewürze aber aus einem Ackergaul kann man nun mal kein Rennpferd machen.
Es hängt aber auch nicht mit den Gewürzen zusammen. Ich finds insgesamt einfach nur fade/langweilig.
Es ist vor allem sehr zuckerlastig.
Ich käme zB nie auf die Idee Zucker zum Salatdressing zu geben
Getrocknete Kartoffeln, die die Andenvölker gerne essen.
Asiatisch ist sehr lecker, das gibts bei uns auch in verschiedenen Varianten.
Na Zucker im Salat, nee das find ich auch zum kotzen.
Getrocknete Kartoffeln, klingt spannend. Mit Bier schmeckts bestimmt!
Ich esse jeden Abend nach dem Abendessen irgendwas süßes. Mal eine tafel Milka-Schokolade, mal American Cookies, mal ne Tüte Chips... Oder Gummibärchen, wo mir am Tag danach dann die Zähne weh tun.
Boahhhhhhhhhh, soviel Schoki, Wahnsinn!
Im Grunde also echten Dreck und das jeden Abend, bis die Zähne schmerzen?
Sorry, du hast ein Problem!!!
Das wird spassig von dieser Droge wegzukommen.
Schokolade, gibts bei uns nur selbstgemacht, da brauchen wir mit 2 Personen für die 300 gr, so ca 2-3 Wochen.
Und American Cookies, hast schon mal auf die Liste der Inhaltsstoffe geschaut, da wird einem übel und du isst ne ganze Packung, ach herrje.
Du versaust dir damit soviel gutes Training, das ist der Hammer.
Also ich habe heute schon mal grandios "versagt". Naja... eigentlich beim einkaufen. Habe Apfelmus gekauft, den ich gar nicht kaufen wollte... Der war so eklig süß... geht GAR nicht. Dafür ist er jetzt ja weg.
Oh man...
Hast du noch nie Salat in einem rustikalem Deutschen Restaurant gegessen? Da kommt so ein gezuckertes Sahnedressing lieblos drübergeklatscht. In kulinarischem Paradis Italien gäbs dafür die Todesstrafe.
Zitat:
Zitat von Cube77
Bei uns kommt nur Essig und Öl, sowie Gewürze (Salz, Pfeffer, Oregano) an den Salat und natürlich gaaaanz viele rote Zwiebeln
Genau. Ich nehm meistens Limette, oder Limette/Essig mit Olivenöl(plus Kräuter/Gewürze).
Rote Zwiebel sind auch geil.
Zitat:
Zitat von Campeon
Getrocknete Kartoffeln, klingt spannend.
Spannend war nicht das Wort was mir damals einfiel als ich es das erste mal gegessen habe. Eher, urks....wer hat sich sowas ausgedacht?