Ich gehöre ja auch zu der Gruppe, die dankbar ist, wenn das Finisher Buffet noch nicht leer gefuttert ist. Ich lese hier trotzdem gerne mit und gebe meinen Senf dazu und fühle mich in keinster Weise angegriffen, wenn sich über meine Zeiten lustig gemacht wird. Humor finde ich wichtig und einige der zuvor genannten Zitate treiben mir das Pippi in die Augen. Im Wettkampf durfte ich mir da auch schon einiges Anhören ohne das ich mich persönlich beleidigt fühle, z.b.
Es gibt Leute die Schieben ihr Rad schneller als Du,
Nachbar in der WZ: übernachten darf man hier nicht...
Ich gehöre ja auch zu der Gruppe, die dankbar ist, wenn das Finisher Buffet noch nicht leer gefuttert ist. Ich lese hier trotzdem gerne mit und gebe meinen Senf dazu und fühle mich in keinster Weise angegriffen, wenn sich über meine Zeiten lustig gemacht wird. Humor finde ich wichtig und einige der zuvor genannten Zitate treiben mir das Pippi in die Augen. Im Wettkampf durfte ich mir da auch schon einiges Anhören ohne das ich mich persönlich beleidigt fühle, z.b.
Das würde ich definitiv auch als Witz verstehen
Ich bin vor vielen Jahren im Winter immer Ski gelaufen und eines abends traf ich in St. Johann auf einen starken Läufer im Nationaltrikot, der sich auf den Koasalauf vorbereitete. So fuhr ich im Tal vielleicht 1-2km hinter im her, gab alles um nicht abreißen zu lassen. War mächtig stolz, bis wir im Stadion ankamen, unsere Ski abnahmen und er grinsend im breitesten tirolerisch sagte "Grias-di, auslaufa gfolt ma!"
(...)Im Wettkampf durfte ich mir da auch schon einiges Anhören ohne das ich mich persönlich beleidigt fühle, z.b.
Der Vater von einem Freund ruft diesem beim ersten Wechsel zu:
Ich bin vor vielen Jahren im Winter immer Ski gelaufen und eines abends traf ich in St. Johann auf einen starken Läufer im Nationaltrikot, der sich auf den Koasalauf vorbereitete. So fuhr ich im Tal vielleicht 1-2km hinter im her, gab alles um nicht abreißen zu lassen. War mächtig stolz, bis wir im Stadion ankamen, unsere Ski abnahmen und er grinsend im breitesten tirolerisch sagte "Grias-di, auslaufa gfolt ma!"
Ich habe den Eindruck manche recht talentierte Ausdauersportler sind sich einfach nicht bewusst genug, wieviel sie von ihrem Talent profitieren.
Schlimmer finde ich es, wenn man so tut, als wäre es einem nicht klar.
Das finde ich in der Tat wesentlich schlimmer. Sportler die objektiv sehr gute Leistungen bringen und dann rumheulen wie schlecht sie sind, dass sie sich im Überlebenskampf befanden und kurz vor dem leistungsmässigen Versagen stehen, ein grottenschlechtes und katastrophales Ergebnis eingefahren haben. Und dabei unter den Top 3-5 bei jedem WK finishen.
Da fühlt man sich als Mittelklasse Neuling gleich doppelt demotiviert.
Vor Jahren war ein Freund (Läufer) von mir mal auf Mallorca zum Trainieren.
Wie jeden morgen trainierte es da fleißig und höchstwahrscheinlich gar nicht mal sooo lahm (schätze mal Fünferschnitt etwa).
Da überholte ihn ein Geher eines morgens in einem Nationaltrikot, der dort wohl ein Trainingslager absolvierte.
In entschuldigendem Ton meinte er noch im Vorbeigehen (naja, was die Sportgeher halt so Gehen nennen):
I`m finishing!