Das hab ich bei den Bildern auf der ersten Seite spontan auch gedacht.
Super-sie wären vor allem nicht so 'überdesigned' mit 1000 Ecken und Kanten wie das Falco-pimpf
Mir würde die Form in der Tat auch besser gefallen als die von meinem Falco.
Nunja. Jedenfalls ist es sehr begrüßenswert, dass Cervelo das Ding NICHT baut. Sonst kämen auf einen Schlag hunderte andere Athleten in den Genuss des aerodynamischen Vorteils, den ich jedesmal beim Ablesen meiner Wattwerte vor Augen geführt bekomme.
glaurung,
dessen Chinese nach zwei Jahren noch astrein funktioniert (auch wenn er heuer noch keine 100km damit gefahren ist)
Mal ne blöde Frage: warum sind eigentlich alle neuen Tri-Bikes scheinbar nördlich der 5000 Euro? Kommt mir das nur so vor oder haben sich die Preise in den letzten ~4 Jahren mal verdoppelt?
Selbst Einsteiger-Räder (wie das neue Canyon) hängen jetzt bei über 2000 Euro!
Einzige Erklärung die ich vielleicht habe, ist das zeitgleiche Verschwinden der Alu-Triathlon Raeder... Vor 4-5 Jahren hatte man fuer um die 1000 Euro schon Auswahl (z.b. Trek Speed Concept 2.X, Cervelo P1, Felt S32, Canyon Alu Speedmax).
Mal ne blöde Frage: warum sind eigentlich alle neuen Tri-Bikes scheinbar nördlich der 5000 Euro?
Weil's anstands- und kritiklos gezahlt wird.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber Du hast Recht! Ich habe mir die Frage von bas2205 auch vor Kurzem gestellt und mir mal in alten Ausgaben der TOUR, die ich seit ´98 im Abo beziehe, die Preise in den letzten Jahren angeschaut. Keine Ahnung, wie es sich mit der Preisentwicklung in anderen Bereichen verhält aber im Bereich der Renn- / Triaräder finde ich es schon sehr krass.
Kritiklos vielleicht von den Herrschaften mit der Gold-Karte.
Ich übe hier ja relativ öffentlich Kritik und kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass ich im Preis/Kundensegment <2000 Euro alleine bin;