Spirig kann man dieses Jahr halt wirklich schwer einschätzen. Sie hat sich ja nie mit der direkten Konkurrenz gemessen. Die Siege in den anderen Rennen sagen also wenig aus.
Klar, sie ist auf jeden Fall sehr fit im Moment und ihre Laufzeiten sind gut. Bei einem reinen Laufduell würde sie gegen Jorgensen aber wohl an den allermeisten Tagen den Kürzeren ziehen.
Zuvor kommt ihr sicher die harte Strecke und ihre Radstärke. Zudem wird auch Jorgensen schon angeschlagen in die zweite Wechselzone kommen und es wird spannend zu sehen sein, wie schnell die Amerikanerin dann noch laufen kann.
Wie gesagt, Spirig hat sicherlich Chancen auf eine Medaille (jeglicher Farbe). Ich wäre auch über Gold nicht überrascht. Aber sie ist für mich nicht die Topfavoritin.
Dass sie auf einem höheren Niveau ist als noch vor 4 Jahren ist ein dringendes "Muss", denn das Level ist seit London noch einmal krass gestiegen.
Ohne Windschattenfreigabe sähe das natürlich anders aus, dann wäre Spirig für mich erste Anwärterin auf Gold.
...Ohne Windschattenfreigabe sähe das natürlich anders aus, dann wäre Spirig für mich erste Anwärterin auf Gold.
...
Dann würde ich Duffy vorne sehen. Sie ist schon mehrfach alleine ausgerissen und (zuletzt in Stockholm, wo sie sogar schon beim Schwimmen alle bis auf Routier hat stehen lassen) alleine dasselbe Tempo gefahren, wie ihre Verfolgerinnen mit Führungswechsel in einer 10-Mann-Gruppe.
Spirig ist aber sicher nicht weit entfernt.
ok, Spirig oder Duffy, das wird spannend.
Bei den Mänern hoffe ich nicht auf eine "Zusammenarbeit" der Brownlees. Wir erinnern uns...
An A. Brownlee wird kein Weg vorbeiführen, Mola würde ich lieber oben sehen. Aber das Leben ist kein Ponyhof... Wir haben ja leider keinen Frodeno oder Unger auf der OD...
Soweit, ich freu mich trotzdem auf spannende Wettkämpfe, nicht nur im Triathlon (den Robert H. z.B konnte ich bei den DKB Duellen in NB kennenlernen, ich drück speziell ihm die Daumen)
Apropos, was ist eigentlich aus Carolin Nytra geworden (100 m Hürden), war damals auch dabei und sehr symphatisch... Hat sich wie Robert Zeit genommen, um wirklich alle Autogrammwünsche zu erfüllen. Wir haben jetzt einen Diskus mit " 69.69" im Wohnzimmer... (natürlich von Robert)
off topic:
Hier in Warendorf waren mal Militärmeisterschaften.... Frau Mockenhaupt war schnell weg und Robert hat allen großen und kleinen Kindern noch ewig Autogramme geschrieben....
Ja, wir waren als letzte bei ihm. Er nur "oh ein Diskus..." Hatte ich in der Nacht vorher vorbereitet, Holzdiskus, abgeschliffen, Edding - hat sich gelohnt. Er hat sich ja auch keinen leichten Gegner ausgesucht... war spannend. War sein polnischer Dauergegner, fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Namen...
Woran machst du fest, dass Spirig mit der Spitze aus dem Wasser kommt? Kuck mal die Schwimmzeiten an. Das war das Rennen, in dem sie sich die Hand gebrochen hat. Ich nehme mal nicht an, dass die Schwimmpause im Anschluss ihrer Schwimmleistung zuträglich war.
Ja, wir waren als letzte bei ihm. Er nur "oh ein Diskus..." Hatte ich in der Nacht vorher vorbereitet, Holzdiskus, abgeschliffen, Edding - hat sich gelohnt. Er hat sich ja auch keinen leichten Gegner ausgesucht... war spannend. War sein polnischer Dauergegner, fragt mich jetzt bitte nicht nach dem Namen...
Hab noch mal geschaut, es war Piotr Malachowski ... war packend
Aber nun wieder zurück zum Triathlon... !
Daumendrücken - für mich in erster Linie für Mola...
Bei den Damen bin ich mir nicht mehr sicher... Spirig ist trotzdem Nr 1 für mich.
Und die Herren aus GB sind immer noch ganz vorn dabei...
Ich freu mich...