Zitat:
Zitat von Pmueller69
Mann kann sich mit Ereignissen auseinandersetzen und das Leben trotzdem das Leben weiter geniessen. Ich bin auch betroffen und traurig. Ich war schon häufiger im OEZ und habe Verwandte in München.
Aber es hat schon immer schlimme Ereignisse gegeben. Mal sind sie dichter an einem dran, mal weiter weg. Mein Vater stammt aus dem Freistaat Danzig. Von den knapp 400.000 Einwohnern hat 1/4 WW2 nicht überlebt. Da sollte man die Relationen etwas im Auge behalten.
Was ich mir wünsche, dass die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit nichts an der Einstellung der Bevölkerung zu normalen Ausländern ändern.
|
Ich bin der Letzte der etwas gegen Menschen mit nicht deutschem Pass hat.
Mein Verständnis hört da auf, wo Politiker sagen, man solle sein Leben genauso weiterführen wie bisher. Wer sich einschränkt und Feste, Konzerte und Menschenansammlungen meidet gibt nach und die Attentäter (ob Amok oder Terror) würde genau das wollen.
Meine Aussage ist - bei genau diesen Festen, Konzerten und Menschenansammlungen bin ich inzwischen gedanklich auch beim Terroranschlag und entsprechend vorsichtig. Unter Umständen ändere ich meine ursprünglichen Pläne aufgrund einer aus meiner Sicht möglichen Gefahr. So fliege ich zum Beispiel vorerst nicht mehr an meine favorisierten Strände in der Türkei. Man könne zwar noch - aber mir ist es vergangen.
Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und handelt. Sieht man an Stornierungen etc.
Beim Europameisterschafts-Pubic Viewing war ich aus diesem Grund auch fern geblieben. Zu heiß in einer Zeit, wo scheinbar vermehrt Menschen denken, wir steuern auf eine Anarchie zu.
Mit Ausländern hat das Nullkommanull zu tun.