Nik, betrachte dazu mal w'. :-)) und.... Wie lange geht das gut. Die 45w mehr np wollen ja auch erstmal getreten werden. Das ist wesentlich anspruchsvoller als 350w mit np=avg. W' könnte das aufzeigen.
Hier die SSt Einheit mit den Sprints, wo man die ausbleibende Erholung durch die Dauerleistung auch nach den Sprints gut erkennen kann (einen hab ich dann gleich noch, dann sollte die Bebilderung ausreichend sein. :-) )
Ich kenne diese Einheit und da finde ich W' sehr gut weil man sehen kann das du z.B. am Anfang ständig über der CP unterwegs warst und kaum Erholung hattest. Im Verlauf der Einheit warst du dann aber nach den Sprints immer mehr unter der CP unterwegs weil du warsch. müde geworden bist?
Mit einer kleinen Hilfslinie kann man auch ganz gut abschätzen wo der Ofen aus gewesen wäre wenn du so weiter gemacht hättest wie zu beginn.
Ich will natülich nicht dein Training Analysieren, ist aber eins der besten Beispiele wie man W' einsetzten kann.
Aber (wo) gibt es sinnvolle Anwendungen für das Konzept?
Zeitfahrtempo bestimmen?
Ich persönlich wende es nicht an im Sinne von Planung / Pacing, sondern es vereinfacht nur die Analyse von Rennen und Trainings, weil man auf einen Blick sieht, wo die harten anaeroben Stellen im Rennen waren; und im Training sieht man zB bei Intervallen, wenn man zu müde war und nicht mehr richtig Gas geben konnte und die W' nicht ausschöpfen konnte.
Ich kenne diese Einheit und da finde ich W' sehr gut weil man sehen kann das du z.B. am Anfang ständig über der CP unterwegs warst und kaum Erholung hattest. Im Verlauf der Einheit warst du dann aber nach den Sprints immer mehr unter der CP unterwegs weil du warsch. müde geworden bist?
Mit einer kleinen Hilfslinie kann man auch ganz gut abschätzen wo der Ofen aus gewesen wäre wenn du so weiter gemacht hättest wie zu beginn.
Ich will natülich nicht dein Training Analysieren, ist aber eins der besten Beispiele wie man W' einsetzten kann.
Ist schon eine harte Einheit
Ne, ich konnte die Sprints nicht mehr so hart fahren. ;-) deshalb war der Verbrauch durch die Sprints nicht mehr so gegeben. Haette eigentlich auch nach dreiviertel dessem was ich gemacht hab aufgehört, aber dann kam der Stolz durch, das Prinzip bis zum Ende durchzuziehen. :-)
Ne, ich konnte die Sprints nicht mehr so hart fahren. ;-) deshalb war der Verbrauch durch die Sprints nicht mehr so gegeben. Haette eigentlich auch nach dreiviertel dessem was ich gemacht hab aufgehört, aber dann kam der Stolz durch, das Prinzip bis zum Ende durchzuziehen. :-)
Bei mir schaut die Einheit eigentlich auch immer so aus Irgendwann gibt´s halt den sterbenden Schwan
Wofür faehrst du solche Einheiten? Für die ezf? SST mit Sprints sind ja eher speziell.
Jetzt e nicht mehr, mach so was aber ganz gerne zum Auflockern wenn mir GA im Frühjahr zu öde wird. Außerdem bringt es ja Tempohärte für die längeren EZF die noch kommen, simuliert halt auch einen etwas welligeren/bergigeren verlauf