1. Schneller fahren
2. Bergab besser fahren
3. Mit großem seitlichen Abstand überholen
4. Just don't care, ich mach mein Rennen
...
6. seitenschlenker machen
7. unrythmisch fahren
Ich seh schon, ich brauch wohl mal ein Anti-Aggressions-Seminar...
D. - nicht immer so sanft...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
... in Köln... Aber bei nur 2 Karis auf über 1000 Teilnehmern kein Wunder. Risiko erwischt zu werden nahe Null
Gruß Meik
Wenn ich mich richtig erinnere waren wir zu viert. Während die MD lief, war die Strecke allerdings eindeutig zu voll. Bei wirklich konsequenter Anwendung wäre das halbe Feld nicht in T2 angekommen.
Bei wirklich konsequenter Anwendung wäre das halbe Feld nicht in T2 angekommen.
Stellt sich wieder mal die Frage: warum nicht?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn ich mich richtig erinnere waren wir zu viert.
Na 4 Mann für so ein Starterfeld ist eben einfach zu dünn.
Zitat:
Zitat von matwot
Bei wirklich konsequenter Anwendung wäre das halbe Feld nicht in T2 angekommen.
Und? Dann zieht doch mal 15 Mann an einem Stück raus.
Das hat Signalwirkung. Natürlich erwischt es dann auch mal ein Schaaf aus der Mitte das nix dazu kann..und?
Sofern es mich ungerechtfertigter weise treffen würde, würde ich grinsen, meine 4 minuten absitzen und gut is.
Wenn ich mich richtig erinnere waren wir zu viert. Während die MD lief, war die Strecke allerdings eindeutig zu voll. Bei wirklich konsequenter Anwendung wäre das halbe Feld nicht in T2 angekommen.
Hmm, mir sind nur zwei Moppeds aufgefallen. Na egal
Aber zu voll kann ich zumindest in meinem Zeitbereich (~5h20 Rad) NICHT bestätigen. Die beiden Pulks die an mir vorbeirauschten waren alleine auf weiter Flur, da war mindestens 500m davor und dahinter nahezu kein weiterer Radfahrer. Also Platz genug um regelkonform zu fahren.
Nur warum nicht so konsequent und dem halben Feld eine Zeitstrafe aufbrummen? Gerade in Köln mit der schönen Strafrunde vor Publikum käme das richtig gut.
Bezüglich "Unschuldiger" in den Pulks braucht man doch nur 30 Sekunden hinterherfahren. Sieht man doch sofort ob jemand sich in Oberlenkerhaltung durchfallen lässt oder mitfährt. Ich hab beide Male bewusst aufgehört zu treten und bin aus der Aeroposition raus um deutlich zu zeigen dass ich sauber fahren will.
Sollte man von einem Pulk überrollt werden und man fährt einfach seinen Steifel weiter, so kann das von außen einen unschönen Anschein haben.
Ich habe das bisher erst einmal so extrem gehabt.
Meine Reaktion:
- Füße hoch
- Oberlenkerhaltung/Voll in den Wind
- So schnell es geht nach hinten durchfallen lassen
- Erst mit sicherem Abstand weiter fahren.
Ich will nicht nur nicht lutschen, sondern ich will auch, dass keiner mir irgendwas vorwerfen kann. Versuche immer, gerade auch beim Überholtwerden, sofort den richtigen Abstand einzuhalten. Das kostet allerdings manchmal den Rhythmus.
Und? Dann zieht doch mal 15 Mann an einem Stück raus.
Das hat Signalwirkung. Natürlich erwischt es dann auch mal ein Schaaf aus der Mitte das nix dazu kann..und?
Das könnte ein Ansatzpunkt sein. Gerade in Köln mit Anhalten-und-Strich-machen ist das eine gute Idee, denn wenn man einen rauszieht, ist die Meute sonst erst mal wieder einen km weg und man muss mit dem Mopped erst hinterher kommen.
Andere gute Idee, die sich auch umsetzen lassen (halbes Feld rausnehmen halte ich für übertrieben)?
Mit dem Mopped hinterherfahren, Nummer aufschreiben ohne die Gruppe anzuhalten, disqualifizieren, also einfach aus der Ergebnisliste streichen.
Wenn Zeit dazu da ist, kann man die Gruppe ja informieren (nachdem man sich die Nr vermerkt hat), dass sie eigentlich wo anders ihre RTF weiterfahren kann.