Ja.
Ich werde mich bestimmt nicht deswegen bei strava anmelden und dort Daten hochladen.
In diesem Forum gibt es sicher 20-50 Leute die locker 180km in 5h fahren.
20-50 deshalb weil ich Ca. 20 kenne aber die Dunkelziffer sicher höher liegt.
Wenn du auf diesem Niveau fährst, dann hast du bestimmt Auswertungssoftware wie Garmin, SRM oder ähnliches. Also doch Geschwätz
ich bereite mich auf meine erste LD vor. Wie oft sollte man vorher die 180 km im Training gefahren sein, um gut über diese Distanz im Wettkampf zu kommen (Vorstellung Zielzeit: 5:30 bis 5:15). Wenn ja, wann sollte man dies tun? Oder verhält es sich wie beim Marathontraining, so dass man im Training die volle Distanz gar nicht bewältigen muss und ggf. 150km reichen?
Danke für Eure Erfahrungen, VG
Blue
Aus meiner Erfahrung war es auch für den Kopf gut, die Streckenlänge vorab mal zu testen. Ich bin jeweils als Training in der IM Vorbereitung 3 mal 200 Km GA1, mit Kaffeerast beim Bäcker , mit dem Wettkampfrad gefahren.
Im Vergleich zum Marathon ist die orthopädische Belastung beim Biken bedeutend geringer und macht das auch möglich.
Wo möchtest du die 5:15-5:30 denn fahren. Ich mein, ist ja ein Unterschied ob Klagenfurt oder Lanza.
Ich würd nicht behaupten, dass du über 180km abreißen musst. Schlecht für den Kopf ists sicherlich nicht, aber viel wichtiger ist, was du bis jetzt so gemacht hast, bzw. dass du in deine langen Radeinheiten eine Regelmäßigkeit drinnen hast.
Ich starte heuer auf Lanza und hab bis dato noch keine 180km am Stück abgerissen, fahr jedoch seit September jedes Wochenende SA + SO mindestens 3h. Momentan länger eher so 4-5h.
Bei mittlerweile an die 30 Langdistanzen in 23 Jahren bin ich noch nie in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung (letzte 8-10 Wochen) davor 180km am Stück gefahren.
Bin auch noch nie einen Marathon im Training gelaufen.
Ich starte heuer auf Lanza und hab bis dato noch keine 180km am Stück abgerissen, fahr jedoch seit September jedes Wochenende SA + SO mindestens 3h. Momentan länger eher so 4-5h.
Da hast du mich erwischt. Starte auch auf Lanza (hast du vielleicht schon gesehen), mache aber erst ab Dez. lange Radausfahrten. Und zwar in Dez. auch 2* der Woche 4 St (quasi als GA1 Trainingslager@home) aber seit Jan. nur einmal der Woche.
Na ja mache noch etwas mehr auf dem Rad: noch zwei andere Einheiten jeder Woche. Bei mir ist die Ausdauer auch nicht Limiter, aber den Speed. Daran versuche ich also viel zu arbeiten.
Heute stehen Ironman- Geschwindigkeit IVs auf dem Programm, 2*40 Min. and anschließend eine Stunde Laufen mit den ersten 20 Min. in Ironman Geschwindigkeit. Es scheint schönes Wetter zu werden heute, vielleicht kann man mal in kurzer Hose raus!
Morgen dann 5*5 IVs am Anschlag und anschließend noch was Laufen.