gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodo startet 2016 in Roth - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2016, 20:00   #33
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...nur zwei große Meilensteine fehlen ihm noch - ein Sieg beim weltgrößten Triathlon-Event auf der Langdistanz und die Weltbestzeit. Die 2011 in Roth von Andreas Raelert aufgestellte Weltbestzeit (7:41:33 Stunden) könnte nach fünf Jahren fallen. Frodeno: „Dass die Strecken in Roth sehr schnell sind, ist ja bekannt. Ich werde alles dafür tun, dass mein großer Traum vom Weltrekord Wirklichkeit wird“.

Entnommen aus dem Challenge-Newsletter - diese Superlative bringen mich alljährlich erneut zum triathletischen Fremdschämen sowohl wegen der Trommelei des Veranstalters als auch der ständig wiederkehrenden hohlen Worte des jeweils auserwählten Superhelden und lässt ein späteres, ehrliches Freuen über eine Topveranstaltung mit einem Klassestarterfeld leider kaum noch zu.
Hat man in Franken dieses alljährliche Getöse wirklich nötig? Wäre nicht eine definitiv supergeile Veranstaltung mit einem erlesenen Topfeld und all den (uns) motivierten Teilnehmern und Fans ohne all das anstehende und durchgehend sinnfreie Brimborium davor nicht extrem wirksamer in der Wirkung und Wahrnehmung?
Schätze, dass ihm in Wirklichkeit der Weltrekord ziemlich wurscht ist. Er wird nen Batzen Antrittsgeld kriegen (sonst würde die Teilnahme in Roth für ihn wohl wenig Sinn machen) und im Gegenzug soll er diese alte Bestzeit-Leier medienwirksam aufsagen. Hat was marionettenhaftes.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:15   #34
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.677
Was mich an Fodos Start mehr interessiert, ist ob die Challenge Roth damit mehr ins mediale Interesse der normalen Medien rückt?
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:22   #35
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.688
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Schätze, dass ihm in Wirklichkeit der Weltrekord ziemlich wurscht ist. Er wird nen Batzen Antrittsgeld kriegen (sonst würde die Teilnahme in Roth für ihn wohl wenig Sinn machen) und im Gegenzug soll er diese alte Bestzeit-Leier medienwirksam aufsagen. Hat was marionettenhaftes.
Der Typ kommt ja echt sympathisch rüber und hat wohl nahezu alles erreicht, was ein Profi schaffen kann. Auch weiß er es definitiv die Finanz-Kuh zu melken. Ist ja für TriathlonProfis keine leichte Aufgabe iVgl zu anderen (überbezahlten) Sportarten sich abzusichern während aber vor allem nach der aktiven Karriere. In Selfmarketing würd ich ihm daher ne glatte 1 geben. Mir ist das aber zu viel Medientheatralik, zu viel Lifestylegedöns, zu viel Vermarktung und in gewisser Weise lässt sich er sich auch, wie glaurung bereits anmerkte, zu ner Marionette machen.

Positiv, es steigert den Bekanntheitsgrad der Randsportart Triathlon. Negativ, der Sport selbst rückt in den Hintergrund.

Netter Kerl, ganz bestimmt aber da sind mir stillere Wässerchen dann doch lieber und irgendwie auch ehrlicher.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:29   #36
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.727
Schade dass er sich vor den unsympathischen "Family Karren" spannen lässt aber auch einleuchtend.
Ich würde auch jede Kohle mitnehmen die sich mir aufdrängt.
Wenn man die Schäfchen im Trockenen hat lebt es sich leichter.
Danach ab nach Australien wenn er fertig hat und weg von dem ganzen europäischen Gewusel.
Und in den Tag hinein leben, wenns reicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 20:47   #37
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
ich checks immer noch net. Er muss einen IM finishen, um in Kona startberechtigt zu sein, da wird er ja wohl wieder starten wollen als Titelverteidiger. Einfach noch irgendwo mitmachen, um zu finishen, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen, also was ist denn da wohl der Plan?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:38   #38
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 622
Was spricht denn dagegen, einen weiteren IM zu finishen, um dann qualifiziert in Kona teilzunehmen?
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:58   #39
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.688
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Was spricht denn dagegen, einen weiteren IM zu finishen, um dann qualifiziert in Kona teilzunehmen?
Dass es ein straffes Programm ist. Und einfach so mal einen Finishen, ohne groß sich zerstören und um den Sieg zu racen, das macht er bestimmt nicht. Wenn der Fokus auf Hawaii liegt, was er mit Sicherheit tut, dann ist ein Rothstart aus meiner Laiensicht nicht förderlich. Kostet ihn Regenerationszeit, nimmt ihm Zeit für gezielten Formaufbau , etc.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:46   #40
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 622
Ich sehe das anders....Er hat das ja letztes Jahr bewiesen, dass mit dem Frankfurt Gewinn auch Kona zu holen ist. Ob es dieses Jahr klappt, whatever!

Aber Frodo ist Profi, und drei Langdistanzen in einem Jahr sollten locker für ihn zu schaffen sein.

Meine Aussage mit dem Finishen bezieht sich auf den Kommentar von Kiwi03. Um in Kona zu starten braucht er einen Lauf bis in Ziel. Das wird er sicherlich mit einem der frühen IMs hinkriegen Aber als Ehrgeizling wird er bei dem Rennen auch auf Sieg gehen.

Und auf Sieg wird er auch in Roth gehen. Der Weltrekord mag ein Ziel sein, aber bestimmt nicht mit allen Kräften in diesem Jahr. Das wird ihm zwar vom Veranstalter vorgegeben. Und neben der stattlichen Antrittsprämie wird sicherlich eine Weltrekordprämie (wie sich das anhört) in seinem Vertrag stehen... Er wird aber nicht, wie in Frankfurt 2015, auf der letzten Rille ins Ziel kommen. Für den Sieg wird er keine Problem haben (außer zwei, drei Platten halten ihn auf). Konkurrenz wird es in Roth für ihn nicht geben.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.