Rollentraining ist doch eine gute Möglichkeit endlich sein Filmstreamingabo zu nutzen. Gilt zumindestens für mich
Ich hab mich bei Trainerroad angemeldet, das finde ich bis jetzt richtig gut investiertes Geld. Es gibt Grundlagenprogramme verschiedenster Art. Traditionelle Grundlage mit längeren Einheiten ca. 65-75% der FTP, und dann die Sweet Spot Gundlagenpläne, die mit Intervallen bei ca. 85-90% (glaube ich) der FTP arbeiten. Programme sind sehr abwechslungsreich und ich fahre nun zumindestens viel zielgerichteter und mein Rollentraining geht superschnell vorbei. Fahre max. 2 Stunden.
Ich merke allerdings im Frühjahr, dass ich mich erstmal wieder an das Fahren aussen gewöhnen muss, sprich Fahrradhandling...
Rollentraining ist super um gezielt ein bestimmtes Programm zu fahren, was aussen schwieriger wäre. Aussen fahren sollte man aber trotzdem.
Da ich kein Mountainbike habe, fällt das für mich eh flach, ausserdem fahre ich nicht gerne wenns kalt ist. Wobei das z.Zt. ja eher nicht das Problem ist.