Also...
Dann muss ich wohl meine Historie ein wenig zusammenfassen:
Ich war vor Ort in Koblenz im Sommer...da sprach man (Canyon Mitarbeiter) von Eurobike als Zieltermin.
Dann war ich auf der Eurobike und da sprach ich mit einem Canyon Mitarbeiter und mir wurde Kona als Zieltermin genannt.
Deswegen fühl ich mich nicht richtig behandelt...
Zieltermin für was denn? Auf der Eurobike wurde es gezeigt, check. In Kona wurde es vorgestellt, check. Dass dann einige Zeit vergeht, bis man etwas bestellen kann, ist doch jetzt auch nichts neues. INsbesondere ist Canyon da keine Ausnahme. Nimm das neue Giant Trinity. Auch das ist noch nicht bestellbar.
Du nennst dieses Thema "Media Supergau", was war denn jetzt der mediale Supergau? Dein Vorredner schreib es doch schon. Ankündigung auf der Homepage von Canyon für Anfang Dezember. Daran müssen die sich messen lassen. Mehr nicht.
Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich.
Dieser Vergleich ist mir auch gleich eingefallen als ich das hier gelesen habe
Die bekommen derzeit nicht mal ein Schaltauge für mein MTB versandt.
Bestellung ging vor 10 Tagen raus, habe soeben mal freundlich nachgefragt. Die Gute konnte mir gar nix - wirklich gar nix! - zu meiner Bestellung sagen. Und hier geht es nicht um ein Rad, sondern um ein Schaltauge....
Bestellung ging vor 10 Tagen raus, habe soeben mal freundlich nachgefragt. Die Gute konnte mir gar nix - wirklich gar nix! - zu meiner Bestellung sagen. Und hier geht es nicht um ein Rad, sondern um ein Schaltauge....
Scheint wohl als hätten Sie richtig Probleme mit der Umstellung auf SAP. Das hat schon so manches Unternehmen viel Geld gekostet. Hoffe dass Sie es bald im Griff haben.
Scheint wohl als hätten Sie richtig Probleme mit der Umstellung auf SAP. Das hat schon so manches Unternehmen viel Geld gekostet. Hoffe dass Sie es bald im Griff haben.
genau.wären nicht die Ersten die daran fast kaputt gehen.
good luck. die bauen coole räder für gute Preise. hoffentlich bekommen sie ihren Service in den Griff
genau.wären nicht die Ersten die daran fast kaputt gehen.
good luck.
das ist wirklich so ein offenes Geheimnis in der Branche und trotzdem finden sich immer wieder Unternehmen die den Staubsaugervertretern auf den Leim gehen und es trotzdem machen ....
das ist wirklich so ein offenes Geheimnis in der Branche und trotzdem finden sich immer wieder Unternehmen die den Staubsaugervertretern auf den Leim gehen und es trotzdem machen ....
Kannte auch mal einen Bauzulieferer, der auf SAP umgestellt hat. Da ging geraume Zeit gar nichts.
kleines Update bzgl. neuer Modelle. Ich hab letzten Freitag mal wieder per Chat bei Canyon angefragt, ob sie irgendwas zu den neuen Modellen (in meinem Fall speziell zu den Speedmax AL Modellen) sagen können. Diesmal war der Mitarbeiter etwas auskunftsfreudiger und hatte gleich mal ne böse Nachricht für mich.
Er meinte für 2016 wird es keine Speedmax AL Modelle mehr geben, nur noch Carbon-Modelle. Einstiegspreis wird wohl etwas über den 1500€ vom letzten AL 8.0 liegen. Vorstellung der neuen Speedmax Modelle soll Ende Dezember / Anfang Januar sein, Auslieferung aber dann erst spätes Frühjahr...
Dieses "leicht teurer als das bisherige Einstiegsmodell" war mir mit meinem knappen Budget aber dann zu heikel und spätes Frühjahr kann wirklich seeehhr spät sein, so das ich glücklicherweise das letzte Speedmax AL 8.0 in XL aus dem Factory Outlet bestellen konnte..., mal schauen wann das eintrudelt.
Bleibt spannend...