Naja, unterhalb der Profiliga bin ich ja mittlerweile ein Freund von "wasmerhat, dess hatmer", zumal so ein Loch mit nem Gewinde drin eigentlich keine Gabel oder Ausfallende verhunzt...
Ne, aber es gibt halt Rahmen die gefallen und andere Sachen haben (wie Züge nicht am Unterrohr). Hab gerade nochmal mit Kollegen geschnackt. Der hatte damit nie Probleme, zumal die Adapter mit jeweils 2 Schrauben pro Seite geschraubt werden und sich damit auch nicht runter drehen können.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
syben -aus-Erfahrung-wird-man-klug- wurz
Super-ich bin jung (naja, fast) und muss die Fehler selbst machen-pimpf
Ich konnt mich einfach nicht mit 3kg für Rahmen und Gabel und der Optik eines Stahlrahmens anfreunden. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht alt genug
Hab jetzt noch einen 425 € Warenkorb bei bike24 (noch nicht bestellt) und dann ist bis auf Reifen/Schläuche, Züge und evtl. neues Lenkerband alls da. Werd die Liste zeitnah mal aktualisieren.
Nächste Woche ist Kurzurlaub, danach gehts ans Aufbauen.
Lampe nehme ich erstmal die Cyo die ich hab und als Flutlicht meine SolarStorm Chinalampe. Bin im Kontakt mit dem Vertreiber der MK3, da kommt vielleicht noch was feines.
Super-einfach als ich 5 Minuten warten musste bestellt und jetzt ist die Entscheidung halt gefallen-pimpf
Super-jetzt kann ich mir nicht mehr Gedanken machen was ich nehme, sondern ob eine andere Entscheidung nicht besser gewesen wäre...-pimpf
Mit Gabel für 300 € sicher ein guter Deal. Tipp zum Umwerfer: hol dir einen von oben angesteuerten (Top-Pull müsste das sein), dann kannst du dir die depperte Umlenkrolle sparen und kriegst den Zug noch weiter aus dem Dreck. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
Mit der Angabe 27,2 mm Sattelstütze und 34,9 mm Seattube wäre ich skeptisch und würde die Stütze noch nicht bestellen. 34,9 mm passt eher zu einer 31,6er Stütze.
Meinen Tubus Disco habe ich auch mit den Schellen von Tubus montiert. Hält bombenfest (die Stelle ist auch nicht gerade hochbelastet) und geht schnell zu (de)montieren.
So krass wie die Schweissnaht am Oberrohr zum Sitzrohr aussieht, kann man froh sein, wenn der verbleibende Durchmesser für mehr als ne 25,4mm-Stütze reicht...
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sattelstütze in 27.2 und 31.6 hab ich da, letztere Sogar eine schön leichte Carbon (die jetzige am Quantec). Mal sehen wenn der Rahmen da ist. Wird eh auf der Post liegen, da ich ihn erst Montag in 1.5 Wochen abholen kann.
Super-Uppullumwerfer ist noch ne Idee, ich werd mal schauen, wie das funktioniert mit der Umlenkrolle, schließlich hab ich einen normalen ja da-pimpf
I... ich werd mal schauen, wie das funktioniert mit der Umlenkrolle...
Spar dir den Versuch, die Toppull-Umwerfer sind ein Segen. Gibts leider nur von Shimano.
Hab nie verstanden, wieso Campa/Fulcrum speziell abgedichtete Laufradsätze für Querfeldein in die Läden stellt, die es nur in Clinchervariante gibt, was im Cross, wo wirklich regelmässig gekärchert wird, kein Aas fährt, während die Umwerfer immer noch von unten gezogen werden...
Wennst deinen Downpullumwerfer nehmen willst, schwenk dir nen Umlenkhebel dafür rein, damit kannste auch auf die Rolle verzichten.