Ich habe auch zwei Kreuzchen gemacht. Eins bei "Echter Trainer". Den hatte ich, mit Leistungsdiagnostik und allem Zick und Zack, bis er sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat und auch nicht mehr erreichbar war, weder telefonisch noch per Mail.
Tja, und nun trainiere ich halt mehr oder weniger nach Arnes Plänen, die ich z.Zt. noch ziemlich auf mich anpasse. Nach der Bocholter MD werde ich mich aber mehr oder weniger streng nach Arnes 15h-MD-Plan auf Köln vorbereiten.
Nebenbei lese ich noch viel, u.a. die Trainingsbibel, und übernehme so einiges für mich.
Und dann - wer weiß? Nächstes Jahr LD? Möglicherweise dann auch mit Plänen von triathlon.szene.de!
Es gibt gar kein Häkchen für "Ich hab keinen Plan, aber den mache ich mir selber!"
Das hab ich mal als "frei Schnauze trainieren" aufgefasst und die letzte Möglichkeit angeclickt. Je nachdem kommen in der Woche 2-3 mal Schwimmen, 2-3 mal laufen und 1-3 mal radfahren zusammen, insgesamt so zwischen 5 und 7 Einheiten je nach Zeit, Wetter, Lust und Laune. Dabei kann ich auf 4 Schwimmtermine im Verein und einen Termin Laufen auf der Bahn zurückgreifen. Der Bahntermin ist für mich "Pflichttermin". Interval-/Serientraining bringt in relativ kurzer Zeit viel für die Laufgeschwindigkeit, vorher Lauf-ABC führt dazu, daß ich das mindestens 1/Woche regelmäßig mache. Würd' beim Rad wohl auch ne Menge bringen, vor allem, weil ich ne Schwäche am Berg habe. Aber da bringen Ausfahrten von 3-5 Stunden halt zu viel Spaß und wenn ich mich mal aufraffe und 6 mal den richtigen Berg rauffahre hab ich schnell Knieprobleme. Beim Schwimmen verlass ich mich auf den Vereinstrainer, der gleichzeitig auch das Bahnlauftraining begleitet. Mehr Vorgaben will ich nicht haben, denn der Spaß soll bei mir im Vordergrund stehen und Vorgaben hab ich im Beruf genug.
Ich trainiere auch eher frei Schnautze, aber nicht ohne Konzept und habe mein Kreuz daher auf #4 gesetzt.
Ich kann halt nicht so ein festes und umfangreiches Zeitraster einhalten wie es die Trainingspläne vorgeben, ich lasse mich aber durch sie inspirieren.
Ich versuche halt so 3-5 Mal/Woche was zu machen und komme so auf 4,5 - 6,5 h.
Da ich nach 15 jähriger Abstinenz vom Sport erst vor zwei Jahren den Tri für mich entdeckt habe und auch nur VD/KD mache, bin ich momentan ganz zufrieden mit der Auslastung.
Ich bin mal gespannt auf die neuen Pläne für Leute mit geringem Zeitbudget (da war doch was angekündigt?)
Ohne die Tipps hier aus dem Forum sähe es für mein Training auf jeden Fall sehr düster aus.
Gutes Wetter + Zeit = Radfahren
Wetter OK + weniger Zeit = Laufen
Schlechtes Wetter + weniger Zeit = Schwimmen
Keine Lust (d.h. Ich brauche Pause) = Pause
Dieser einfache Plan hat bisher auch für ordentliche
Zeiten und vor allem viel Spass gereicht.