Zum Verständnis, ich will nächstes JAhr schnell laufen können und jetzt den Acker dafür vorbereiten.
Was heißt schnell laufen ?
Wie lange trainierst du schon ?
Wie hast du deine Umfänge über die Jahre gesteigert ?
Klar fehlts die an Grundschnelligkeit, sonst würdest du die 41 Min auch ohne Training auf 10 km laufen. Problem bei der Geschichte ist nur, das du nicht zu den wenigen gehörst die die entsprechenden Voraussetzungen dazu haben. Der Durchschnittsläufer muss sich halt die "Speed" über viele, viele Jahre und ständige Umfangsteigerungen erarbeiten. Wenn du also , mal ne 1:20 auf nem Hm laufen willst, dann reichen deine 30-50 km/Woche nicht. Steigere über die Jahre die Umfänge deutlich ,sonst wird sich imho nichts tun. Entsprechende Qualität des Trainings ist natürlich Voraussetzung.
Was heißt schnell laufen ?
Wie lange trainierst du schon ?
Wie hast du deine Umfänge über die Jahre gesteigert ?
Klar fehlts die an Grundschnelligkeit, sonst würdest du die 41 Min auch ohne Training auf 10 km laufen. Problem bei der Geschichte ist nur, das du nicht zu den wenigen gehörst die die entsprechenden Voraussetzungen dazu haben. Der Durchschnittsläufer muss sich halt die "Speed" über viele, viele Jahre und ständige Umfangsteigerungen erarbeiten. Wenn du also , mal ne 1:20 auf nem Hm laufen willst, dann reichen deine 30-50 km/Woche nicht. Steigere über die Jahre die Umfänge deutlich ,sonst wird sich imho nichts tun. Entsprechende Qualität des Trainings ist natürlich Voraussetzung.
Von welchem Zeitraum sprichst du? Und wie würdest du die Umfänge sinnvoll erhöhen?
Von welchem Zeitraum sprichst du? Und wie würdest du die Umfänge sinnvoll erhöhen?
Spreche über einen Zeitraum von 5-10 Jahren. Bei den Umfängen kommts natürlich darauf an, was verträglich ist. Aber am Ende sollten es dann sicher an die 100 km/Woche sein. In seinem Fall würde ich es mal mit 10-20 Km/Woche mehr probieren.
Spreche über einen Zeitraum von 5-10 Jahren. Bei den Umfängen kommts natürlich darauf an, was verträglich ist. Aber am Ende sollten es dann sicher an die 100 km/Woche sein. In seinem Fall würde ich es mal mit 10-20 Km/Woche mehr probieren.
Er soll 5 bis 10 Jahre trainieren, um im HM 1 Minute schneller zu werden?
Da hätte ich Besseres zu tun.
Eben, was ist verträglich neben dem triathlontraining. Aber es stimmt, der Umfang muss rauf, ich halte mich aber am Arnes Pläne. Werde hier und da aber etwas mehr Schwerpunkt Laufen setzten. Ich trainiere jetzt seit 6jahren Tria spezifisch. Das ich relativ locker im letzten Ld- Jahr im Anfang Mai die 1:30:30 gelaufen bin,zeigt ja auch das allein mehr km mich schneller machen.Da waren es aber eher Richtung 50km die Woche,100km ist für einen reinen Läufer schon ne ganze Menge und würde mein Körper niemals zulassen,der mag nämlich eigentlich nur zweimal laufen die Woche, aber bitte gemütlich und nicht zu lange. Von daher bin ich schon froh meinen Haxen 50km abzusetzen.
Also ziehe ich jetzt mal wie folgt mein Fazit.
Jetzt erstmal richtig regenerieren. Dehnen, wackelbrett
Mehr laufABC
kurze Sprints
Aphrodite von freeletics als turbo stabi schnellkraft lungentrainer
Im ld Plan die laufkilometer etwas erhöhen.
Untere wadenmuskulatur stärken, die zicken immer als erstes
Ach ja und 2kg mehr abnehmen. Ich hab jetzt 73kg bei 1,83m.
Ich glaube allein da liegt ne Minute. Bin aber schon stolz, denn vor 6jahren hatte ich noch 86kg