...
Das sich beim normalen Corsa die Lauffläche löst hatte ich auch drei mal am RR, seitdem fahre ich Turbo Cotton.
....
Ah stimmt, könnte bei mir auch der "Normale" nicht der "Speed" gewesen sein, bei denen sich die Lauffläche gelöst haben. Zum Speed kann ich nichts sagen; hoffe, die sind besser.
jedoch gehen die so extrem schwer auf die Citec drauf, dass ich da inzwischen auf den angeblich gleich schnellen (lt. bicyclerollerresistance und Aerocoach) Michelin TT gewechselt habe.
Kannst Du zu diesem Reifen schon etwas sagen? Gedanklich spiele ich auch gerade damit diesen mal zu testen ...
Gibt es auch von Lezyne, aber ist dann natürlich etwas teurer.
Wenn ich 'nen TL-Reifen daheim flicke nehme ich 0815-Flickzeug von Tiptop und dann kommt der Flicken innnen auf das Loch. Dafür muss man aber den Reifen abmontieren, von Dichtmilchresten säubern und anschließend mit Air-Booster neu aufziehen. Während einer Tour ist das keine Option.
Gibt es auch von Lezyne, aber ist dann natürlich etwas teurer.
Wenn ich 'nen TL-Reifen daheim flicke nehme ich 0815-Flickzeug von Tiptop und dann kommt der Flicken innnen auf das Loch. Dafür muss man aber den Reifen abmontieren, von Dichtmilchresten säubern und anschließend mit Air-Booster neu aufziehen. Während einer Tour ist das keine Option.
Der Klassiker aus D heißt in diesem Fall Maxalami.
Kannst Du zu diesem Reifen schon etwas sagen? Gedanklich spiele ich auch gerade damit diesen mal zu testen ...
Unauffälliger TT Reifen, der sich von den mir bekannten Spezialreifen am besten montieren lässt. Bin ich jetzt rd. 1500km am HR gefahren. Kein Platten. Mit Latex bei Aerocoach und Bicyclerollerresistance auf Augenhöhe mit dem Corsa Speed. Da ich mich momentan nicht über zu schlechte Watt/Speed Verhältnisse beklagen kann, würde ich sagen, dass die Testergebnisse von der Wahrheit nicht so weit entfernt sein können.
Wenn man TL nicht will, sicherlich ein guter Zeitfahrreifen.
Oder aber auch der Beweis, dass es die fragwürdige Tubelessgeschichte bei 23mm am TT Bike nicht braucht. Bei breiteren Reifen und anderen Anwendungszwecken sieht die Welt da dann ja etwas anders aus, aber hier geht es ja um die schnellsten der schnellen Reifen und einen ganz klar umrissenen Einsatzzweck.
Oder aber auch der Beweis, dass es die fragwürdige Tubelessgeschichte bei 23mm am TT Bike nicht braucht. Bei breiteren Reifen und anderen Anwendungszwecken sieht die Welt da dann ja etwas anders aus, aber hier geht es ja um die schnellsten der schnellen Reifen und einen ganz klar umrissenen Einsatzzweck.
Ja klar. Hat natürlich Vor- und Nachteile und sollte man gut durchdenken.
Ich bin durch dich damals auf den Corsa aufmerksam geworden und bin bisher glücklich mit der Wahl. Pannen sind jan irgendwo auch eine Pechfrage.