gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rollwiderstand Vittoria Corsa Speed Graphene - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2020, 19:44   #33
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...
Das sich beim normalen Corsa die Lauffläche löst hatte ich auch drei mal am RR, seitdem fahre ich Turbo Cotton.
....
Ah stimmt, könnte bei mir auch der "Normale" nicht der "Speed" gewesen sein, bei denen sich die Lauffläche gelöst haben. Zum Speed kann ich nichts sagen; hoffe, die sind besser.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 21:53   #34
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
jedoch gehen die so extrem schwer auf die Citec drauf, dass ich da inzwischen auf den angeblich gleich schnellen (lt. bicyclerollerresistance und Aerocoach) Michelin TT gewechselt habe.
Kannst Du zu diesem Reifen schon etwas sagen? Gedanklich spiele ich auch gerade damit diesen mal zu testen ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 08:08   #35
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Kannst Du zu diesem Reifen schon etwas sagen? Gedanklich spiele ich auch gerade damit diesen mal zu testen ...
Hier ein ausführlicher Test https://www.bicyclerollingresistance...ime-trial-2020

Wenn man TL nicht will, sicherlich ein guter Zeitfahrreifen.

HaFu kannst du vielleicht sagen, was du zu. Flicken des TL Reifend nimmst? Gerbe auch per PM da offtopic

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 09:15   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
...
HaFu kannst du vielleicht sagen, was du zu. Flicken des TL Reifend nimmst? Gerbe auch per PM da offtopic
On the Road sind das dicke Gummistreifen, die mit einem speziellen Werkzeug durch ein Loch (das zu groß für automatische Reparatur durch Dichtmilch ist), eingeführt werden.

Gibt es auch von Lezyne, aber ist dann natürlich etwas teurer.

Wenn ich 'nen TL-Reifen daheim flicke nehme ich 0815-Flickzeug von Tiptop und dann kommt der Flicken innnen auf das Loch. Dafür muss man aber den Reifen abmontieren, von Dichtmilchresten säubern und anschließend mit Air-Booster neu aufziehen. Während einer Tour ist das keine Option.
Alt 18.08.2020, 09:24   #37
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
On the Road sind das dicke Gummistreifen, die mit einem speziellen Werkzeug durch ein Loch (das zu groß für automatische Reparatur durch Dichtmilch ist), eingeführt werden.

Gibt es auch von Lezyne, aber ist dann natürlich etwas teurer.

Wenn ich 'nen TL-Reifen daheim flicke nehme ich 0815-Flickzeug von Tiptop und dann kommt der Flicken innnen auf das Loch. Dafür muss man aber den Reifen abmontieren, von Dichtmilchresten säubern und anschließend mit Air-Booster neu aufziehen. Während einer Tour ist das keine Option.
Der Klassiker aus D heißt in diesem Fall Maxalami.

https://www.maxalami.de/
Alt 18.08.2020, 09:28   #38
captain hook

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Unauffälliger TT Reifen, der sich von den mir bekannten Spezialreifen am besten montieren lässt. Bin ich jetzt rd. 1500km am HR gefahren. Kein Platten. Mit Latex bei Aerocoach und Bicyclerollerresistance auf Augenhöhe mit dem Corsa Speed. Da ich mich momentan nicht über zu schlechte Watt/Speed Verhältnisse beklagen kann, würde ich sagen, dass die Testergebnisse von der Wahrheit nicht so weit entfernt sein können.
Alt 18.08.2020, 09:32   #39
captain hook

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen

Wenn man TL nicht will, sicherlich ein guter Zeitfahrreifen.
Oder aber auch der Beweis, dass es die fragwürdige Tubelessgeschichte bei 23mm am TT Bike nicht braucht. Bei breiteren Reifen und anderen Anwendungszwecken sieht die Welt da dann ja etwas anders aus, aber hier geht es ja um die schnellsten der schnellen Reifen und einen ganz klar umrissenen Einsatzzweck.
Alt 18.08.2020, 10:44   #40
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Oder aber auch der Beweis, dass es die fragwürdige Tubelessgeschichte bei 23mm am TT Bike nicht braucht. Bei breiteren Reifen und anderen Anwendungszwecken sieht die Welt da dann ja etwas anders aus, aber hier geht es ja um die schnellsten der schnellen Reifen und einen ganz klar umrissenen Einsatzzweck.
Ja klar. Hat natürlich Vor- und Nachteile und sollte man gut durchdenken.
Ich bin durch dich damals auf den Corsa aufmerksam geworden und bin bisher glücklich mit der Wahl. Pannen sind jan irgendwo auch eine Pechfrage.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen