Ich selbst hatte sogar in Frankfurt nur eine und in Wiesbaden gar keine Zeitstrafe verteilt, obwohl ich in einem gut bevölkerten Bereich des Felds unterwegs war.
Warum nicht? Waren da alle wirklich so fair unterwegs? Kann ich mir nur schwer vorstellen
Einige waren grenzwertig und haben es gerade noch geschafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als ich sie im Visier hatte. Ansonsten war da soviel Bewegung drin, dass die Athleten zwar ständig in irgendwelchen Windschattenboxen unterwegs waren, aber alle 20 s in einer neuen und damit regelkonform. Aber auf jeden Fall gibt es auch unterschiedliche KR-Typen. Die einen schlagen gleich und gnadenlos zu, die anderen sind etwas gnädiger.
Auffällig bei den Leuten ohne Zeit ist, dass erst mal einige in unklarer Reihenfolge aufgelistet sind und anschließend andere alphabetisch.
Ich hab mir jetzt "meine" AK, die M45, angeschaut: 206 reguläre Finisher, 8 DQ, ein paar DNF und ein paar DNS. DQ ist also extra gelistet. Auch in der M45 hat es übrigens den ursprünglichen Sieger erwischt.
Ansonsten war da soviel Bewegung drin, dass die Athleten zwar ständig in irgendwelchen Windschattenboxen unterwegs waren, aber alle 20 s in einer neuen und damit regelkonform.
Ich überlege gerade, wie man mit 10 Mann einen modifizierten belgischen Kreisel veranstalten kann, damit man immer 20 Sekunden in der einen und dann in der anderen Box ist.
Wenn ich das gefunden habe, dann verdiene ich Geld mit "FinPs Konaexpress - regelkonform zur Radbestzeit".
Klar, Windschattenfahren ist im Straßenverkehr ja auch erlaubt.
Das wage ich zu bezweifeln:
StVO § 4 - Abstand
(1) Der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug muss in der Regel so groß sein, dass auch dann hinter diesem gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird.