gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 2009 ausgebucht - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 16:01   #33
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wie die Startplatzvergabe für AK Leute aussieht, die man als Nichtprofis zu einer WM schicken würde.
Wir reden hier ja nicht von einer Verbands-WM, bei der es Nominierungskriterien in irgendwelchen Kadern gibt. Hier geht es um die IM-WM und dabei ist, wer bei einem IM gestartet ist und sich dort qualifiziert hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch zur offiziellen LD-WM nahezu jeder fahren kann, da muss man sich nichtmal über eine Vorleistung qualifizieren, was die Sache noch alberner macht).

Zitat:
Sind die alle Vereinslos - oder bekommen die den Platz bezahlt und den Start organisiert?? - hätt ich jetzt ehrlich gesagt mal gedacht

Du meinst, dass alle, die sich bei einem IM qualifizieren quasi Semi-Profis sind? Mitnichten.

Schau Dich doch hier im Forum um, wer das ist. Diese Athleten müssen sehen, dass sie am 25.6. vor der Kiste sitzen und einen der Plätze ergattern, sonst ist nix mit FFM 2009 und Quali für Hawaii (und nicht jeder kann problemlos sonstwohin fliegen, um sich zu qualifizieren).

Egal wie man es macht, es wird immer ein Rest Unfairness bleiben. Wer am 25.6. nicht an der Kiste sitzt, hat verloren, bei einer Variante wie oben mit der Verlosung aufgezeigt kann es ebenso die "Falschen" treffen.

Die einzige Lösung wären noch mehr IM-Rennen (und zwar soviele wie Startwillige vorhanden sind), damit jeder die Chance auf die Quali hat.

Und: bei aller Liebe aber Moritzburg mit FFM zu vergleichen ist doch etwas gewagt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:30   #34
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Du massi,

wenn irgendjemand mit irgendetwas nicht zufrieden ist, geht er zur Konkurrenz oder macht seinen eigenen Laden auf.

Na gut, dann gibt's noch die, die bleiben und jammern...
'tüllich!

Kann es sein, dass du in der DDR geboren und aufgewachsen bist? *duck und wech, schönes Wochende!*
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:36   #35
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wir reden hier ja nicht von einer Verbands-WM, bei der es Nominierungskriterien in irgendwelchen Kadern gibt. Hier geht es um die IM-WM und dabei ist, wer bei einem IM gestartet ist und sich dort qualifiziert hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch zur offiziellen LD-WM nahezu jeder fahren kann, da muss man sich nichtmal über eine Vorleistung qualifizieren, was die Sache noch alberner macht).
tja dann versteh ich das erst Recht nicht

Durch Verbände und Vereine organisierte Welt und Europameisterschaften zeichnen sich doch gerade durch Chancengleichheit und z.T. auch finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme ärmer Länder.
Sowas gab es doch bei IMs wohl eh noch nicht - oder werden z.B. beim IM in Südafrika Startplätze verschenkt für sehr gute Sportler, die sich den Platz nicht leisten können??

Ich glaub nicht - von daher scheint mir doch diese von Ironman organisierte WM einen reine Kapitalunternehmung mit einer besonderen Affinität zu dem Sport.

Von daher verstehe ich den Hohei um die frühe Anmeldung nicht mehr so ganz.

Wenn Hawaii als Mythos und fast schon sagenumwobene Veranstaltung und das "aus der Taufe heben" dieses schönen Sports gesehen wird - dann müßte man sich grds. darum bemühen diese Veranstaltung zu schützen und sich die Frage stellen ob das Labl IM dafür der richtige "Austrager" ist - oder wird die WM auf Hawaii nu wieder von nem Weltverband vergeben und nur vom IM Lable organisiert - wohl kaum.

Ich glaub Du weißt langsam wo ich hin will. Ich kenn ja Deine Kritikpunkte und versteh die ziemlich gut.
Aber alleine auf eine einzelne IM Veranstaltung zu wetter bringt nix (ich weiß, dass Du das gerade nicht tust).

Ich denke man sollte hier ein bisschen konsequenter rangehen.
Will man internationale Vergleichswettkämpfe auf der klassischen Verbandsorganisation oder überläßt man dies den freiwirtschaftlichen Eventagenturen
Einer Agentur aber selber vorzuwerfern wirtschaftlich geschickt zu aggieren finde ich immer etwas befremdlich.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und: bei aller Liebe aber Moritzburg mit FFM zu vergleichen ist doch etwas gewagt.
FFM kenn ich nur vom Zuschauen und Moritzburg kenn ich nicht
aber wenn Du es sagst, dann is datt wohl so

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:56   #36
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

aus dem Interwiew mit KD

"...Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen – wir können uns nicht in Abhängigkeit von unsicheren Partnern begeben welche im Ehrenamt tätig sind und uns darauf verlassen, dass man dort mal mehr oder mal weniger Lust auf ordnungsgemäße Vertragserfüllung zeigt."

genau DAS ist es was ich meinte

die von uns angesetzten Massstäbe sind wunschvorstellungen wie wir sie ausm Vereinsleben, aus der Fairness im Sport, aus dem Teamgeist kennen.

Ein Wirtschaftsunternehmen aggiert nun einmal anders. ---i.d.R. - es gibt Ausnahmen

That´s not bad for the devil.

Geändert von Kampa (09.05.2008 um 18:04 Uhr).
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:03   #37
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
'tüllich!

Kann es sein, dass du in der DDR geboren und aufgewachsen bist? *duck und wech, schönes Wochende!*
Nee, ich hatte das Glück, in einer modernen Demokratie mit unverstelltem Blick auf den Horizont geboren zu werden und aufzuwachsen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:21   #38
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nee, ich hatte das Glück, in einer modernen Demokratie mit unverstelltem Blick auf den Horizont geboren zu werden und aufzuwachsen...
holland?
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:33   #39
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
holland?
Schweizer sind so berechenbar...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:34   #40
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Wozu denn? Hier gehts nicht um sportliche Qualität sondern um Gewinnmaximierung. Is doch Kurti wurscht wenn die breite Masse nach 15+ Stunden einrollt....Hauptsache die Kasse stimmt.

Wozu den Zugang zu einer teuren Dienstleistung künstlich limitieren.

Schlägt sich doch jeder um das Logo..
Ich denke auch, dass man an der Gruppe am meisten Kohle verdienen kann...

So ein langweiliger 9:30 Student kauft keinen IM-Krempel, macht kein offizielles Trainingslager und bleibt nicht mit Gesinde im Race Hotel.

Allerdings werde ich da (nicht gratis ) dieses Jahr in der Orga mitarbeiten. Mal gucken, was ich da für Einblicke in den Aufwand hinter dem Gedöns kriege

Themen-Optionen