gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 13:36   #33
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man wird entweder gewählt (Direktmandat) oder kommt über die Parteiliste in den Bundestag.
Da die FDP (außer mal Genscher in Halle) so gut wie nie Direktmandate holt, hat es Lampsdorff nur über die Liste geschafft. Die Plazierungen auf der Liste hängen wiederum von der interenen Vernetzung innerhalb der Partei ab. Er ist auf alle Fälle in keinem Kabinett mehr dabei gewesen, so dass man schon von einem Karriereknick nach der Verurteilung sprechen kann.
Schöner Karrierecknick Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter. Übrigens wird man auch gewählt wenn man nur in der Liste steht. Die Liste muss nämlich auch gewählt werden.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:56   #34
Hafu

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Schöner Karrierecknick Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter. Übrigens wird man auch gewählt wenn man nur in der Liste steht. Die Liste muss nämlich auch gewählt werden.
Wir sind doch hier völlig

Ich bin kein Politiker und hab' auch keine Lust Politiker zu verteidigen, auch nicht Herrn Graf Lambsdorff.
Die Bundestagsliste wird nicht gewählt, sondern in irgendwelchen Hinterzimmern ziemlich undemokratisch ausgehandelt. Herr Kohl saß auch noch bis zum Ende der letzten Legislaturperiode im Bundestag, aber war eben nur noch Hinterbänkler, ebenso wie der besagte Graf.

Aber ich will gar nicht ausschließen, dass es manchmal Fälle gibt, wo verurteilte Politiker wieder Wahlen gewinnen. Berlusconi hat's ja vorgemacht. Manche Wähler haben eben ein sehr schlechtes Gedächtnis und es soll ja auch Sportfans geben, die einer Katja Schumacher oder Nina Kraft wieder zujubeln, wenn sie über die Ziellinie renne. Ich gehör' auf jeden Fall nicht dazu. Ich bin da nachtragend. Bei Sportlern genauso wie bei Politikern.
Alt 09.05.2008, 14:06   #35
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Wir sind doch hier völlig

Ich bin kein Politiker und hab' auch keine Lust Politiker zu verteidigen, auch nicht Herrn Graf Lambsdorff.
Die Bundestagsliste wird nicht gewählt
Scheiß auf Off topic

Natürlich wird die Bundestagsliste gewählt, einfach keiner FDP ankreuzen, dann gibts auch keine Bundestagsabgeordneten der FDP
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:11   #36
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Manche Wähler haben eben ein sehr schlechtes Gedächtnis und es soll ja auch Sportfans geben, die einer Katja Schumacher oder Nina Kraft wieder zujubeln, wenn sie über die Ziellinie renne. Ich gehör' auf jeden Fall nicht dazu. Ich bin da nachtragend. Bei Sportlern genauso wie bei Politikern.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:13   #37
Hafu

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Scheiß auf Off topic

Natürlich wird die Bundestagsliste gewählt, einfach keiner FDP ankreuzen, dann gibts auch keine Bundestagsabgeordneten der FDP
Ok, ich geb' mich geschlagen

Aber auf der FDP-Liste stand ja an erster Stelle in den 90er Jahren auch noch Herr Genscher. Und den zu wählen, gerade nach der gerade gelungenen Wiedervereinigung und den Eriegnissen der Prager Botschaft gab's ja durchaus -auch von der moralischen Warte aus- gute Gründe. So gesehen, wer Lambsdorff damals durch Stimmenentzug sanktionieren wollte, hätte gleichzeitig auch Genscher mitgetroffen.
Alt 09.05.2008, 14:36   #38
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was leiten wir daraus jetzt ab?

100% der NPDler sind kriminell?

Nur NPD-Abgeordnete sind kriminell?

Oder wie?
Nur eine kleine, nicht repräsentative und wahrscheinlich noch nicht mal vollständige Auswahl. Mehr nicht.

Im übrigen denke ich, dass es FinP es ziemlich gut getroffen hat.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:37   #39
tobi_nb

Zitat F18
...wir erwarten Leistung. Natürlich Dopingfrei...

Teil 1 erwarte ich, da Teil 2 unrealistisch ist, erwarte ich es auch nicht.

Ausserdem fehlt mir Hessens "na klar gibt's schwarze Kassen in der CDU, und na klar wußte ich davon, ist doch aber schei.. egal, ich bleibe trotzdem im Amt, und in 2 Jahren wird mir wieder zugejubelt" (Ex) Ministerpräsident in der Aufstellung der rehabilitierten Politiker.

BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.
Alt 09.05.2008, 17:10   #40
Hafu

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Zitat F18

BTW: Warum ausgerechnet Sportler so in der Schußlinie stehen, nur weil sie das machen, was alle machen, ist mir echt schleierhaft.
Hallo???
Also ich dope nicht. Meine Frau dopt auch nicht. Du doch wohl auch nicht.
Also auf was begruendest du deine fatalistische Annahme, dass Sportler"das machen, was alle machen",id est betruegen?
Antwort

Themen-Optionen