gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundesjugendspiele abschaffen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundesjugendspiele abschaffen?
Ja 14 10,22%
Nein 123 89,78%
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2015, 07:06   #33
Arrakis
Szenekenner

Benutzerbild von Arrakis

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Hast du hier nen smiley vergessen ?
Sonst tust du mir echt leid.
wie haben wir das früher bloß ohne smilies gemacht ... ?
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 07:35   #34
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

mich nervt diese moralische Totschlagkeule,... Die gleichen Gutmenschen, die sie benutzen haben aber kein Problem damit....

"Gutmenschen"
Ich hoffe dieser dümmliche Braunsprech war jetzt eine unüberlegte Wortwahl und kein Statement zu deinen grundsätzlichen politischen Positionen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 08:39   #35
FinP

Zitat:
- vom Ehegattensplitting zu profitieren (Das von den Nazis eingeführt wurde, um Mutti wieder an den Herd zu bringen)

- Studentische Hilfskräfte als HiWis zu bezeichnen (Ein Euphemismus, mit dem Zwangsarbeiter der Wehrmacht und der SS bezeichnet wurden)

- Die Errungenschaften der Raumfahrt (Satelitenfernsehen, GPS) zu nutzen. Kein Gedanke an die Heerscharen von Zwangsarbeitern unter Wernher von Braun, die das alles letztlich möglich gemacht haben.
Das schöne ist doch, dass sowohl Autobahnen als auch Fahrradwege in die Aufzählung von vielen dazugenommen werden. Ich habe in meinem kurzen Leben keinen getroffen, der nicht zumindest eines von beiden grundsätzlich gut findet.

Oder wer würde am 1. Mai lieber arbeiten anstatt ne Fanta zu schlürfen?

Das fiese an der Sache ist, dass eine zeitliche Koinzidenz von (vielleicht sogar nur zugesprochener) Erfindung oder Verbreitung weder sofort ein "es war nicht alles schlecht" noch ein "Schon klar, warum man Radwege nicht linksseitig benutzen darf!" rechtfertigt.
Alt 28.06.2015, 09:02   #36
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Muss mich mal als Sportlehrer zu Wort melden:

Auch unsere Schule veranstaltet jedes Jahr die BJS. Es ist eine Sportveranstaltung unter vielen verschiedenen. Wir hatten auch schon "Spiele ohne Grenzen", fahren regelmäßig auf Fußballturniere (Jungs und Mädels), haben bewegungslastige Projektwochen mit Klettern, Ballsport und Ringkampf. Erst vor wenigen Tagen war ich mit einer Schülermannschaft auf einem "Swim and Run".

An vielen Schulen läuft sehr viel, was Sport und Bewegung betrifft und die BJS sind eben ein Teil davon. Und diese sind eigentlich auch eine tolle Gelegenheit einfach mal zu sporteln, denn die Leistung der BJS darf nicht zur Notenfindung verwendet werden. Als direkte Rückmeldung gibt es die drei versch. Urkunden, das war's.
Bei uns ist die Teilnahme Pflicht, ab Klasse 9 dann freiwillig, d.h. mitmachen oder mithelfen.

Es könnte aber sein, dass die BJS, zumindest an unserer Schule, irgendwann tatsächlich abgeschafft werden, denn mittlerweile kann eine sehr große Zahl an Schülern nicht mehr teilnehmen (schätze 30%, Tendenz steigend), da der Fastenmonat Ramadan oft in diese Zeit fällt. Die Kinder sind in diesem so eingeschränkt, dass es unseren Schulalltag deutlich beeinträchtigt, auch außerhalb des Sports. Nächste Woche bekommen wir dann 35°...super! DAS ist Schulrealität.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 09:19   #37
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"Gutmenschen"
Ich hoffe dieser dümmliche Braunsprech war jetzt eine unüberlegte Wortwahl und kein Statement zu deinen grundsätzlichen politischen Positionen.
dass "Gutmensch" Braunsprech ist, wäre mir neu. Und ich hoffe, dass Deine dümmlich Formulierung nicht der absichtliche Versuch war, mich in die politische Schmuddelecke zu stellen.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 09:27   #38
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Moin,

dass "Gutmensch" Braunsprech ist, wäre mir neu. Und ich hoffe, dass Deine dümmlich Formulierung nicht der absichtliche Versuch war, mich in die politische Schmuddelecke zu stellen.

Viele Grüße,

Christian

Nobodynows ist einer der ersten hier, der direkt die Nazikeule schwingt. Scheint sich nicht anders helfen zu können. Gehört wohl zu seiner Streit- und Diskussionskultur.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 09:32   #39
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das fiese an der Sache ist, dass eine zeitliche Koinzidenz von (vielleicht sogar nur zugesprochener) Erfindung oder Verbreitung weder sofort ein "es war nicht alles schlecht" noch ein "Schon klar, warum man Radwege nicht linksseitig benutzen darf!" rechtfertigt.
bei den von mir gewählten Beispielen lässt sich der Bezug zu den Nazis klar belegen. Und um das ganz deutlich zu sagen, es geht mir nicht um ein verstecktes "früher war alles schlecht". Sondern darum, dass ein echter oder vermeintlicher Bezug zu der kranken Nazi-Ideologie immer gerne als letztes Totschlag-Argument herausgekramt wird, gegen das man dann nur sehr sehr schwer ankommt, es könnte ja "ein Statement zu einer grundsätzlichen Position" sein.

Gleichzeitig haben die moralisch Entrüsteten, die das Nazi Totschlag-Argument benutzen, an anderen Stellen (s.o.) merkwürdigerweise keine Bedenken mehr.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:24   #40
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
wie haben wir das früher bloß ohne smilies gemacht ... ?
Haste recht.
Und wir haben früher ALLE aus DERSELBEN Flasche grüne Waldmeisterbrause getrunken.
Und keine Mutti hat sich drüber aufgeregt.
Und hochbegabt waren wir eh alle ...
;-))
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen