Ich hatte am Wochenende auf einer Trainingsfahrt seit langem mal wieder einen Platten und versuchte dann den Schlauchwechsel so gut es geht im Rennmodus zu simulieren (Puls habe ich leider nicht auf 200 bekommen :-D )
War wieder sehr zufrieden mit meiner Lezyne Trigger Drive Lösung.
Ich finde den großen Vorteil daran einfach, dass man durch das Aufschrauben des Systems auf jeden Fall den vollen Inhalt der Kartusche in den Reifen bekommt. Ich hatte zuvor auch die Lösung von Genuine Innovations und wenn man da etwas unkonzentriert ist, geht die Hälfte der Kartusche wo anders hin.
Durch die Dossiermöglichkeit kann man den Reifen auch nochmals bearbeiten bevor man ihn ganz aufpumpt. Durch die Gummihülle gibts auch keine kalten Finger ;-)
Wo bestellt ihr denn eure Ersatzkartuschen? Kann man da problemlos in der Bucht zuschlagen oder gibt es da Probleme?
Ich habe eine SKS Airchamp Pro und jetzt neu (für die Scheibe) eine Genuine Innovations Microflate Nano. Da mein Kartuschenvorrat aktuell aufgebraucht ist, muss ich neue bestellen. Kann für die SKS Airchamp Pro auch eine Kartusche mit Gewinde verwendet werden? Hat das mal jemand probiert?
Bin fast ein wenig schockiert, dass gerade DU dieses Teil noch nicht bedient hast.
Bei meinen drei Platten pro Dekade weiss ich nichtmal mehr, wo mein Kartuschengedöns eigentlich grad rumgammelt...
Ich habe eine SKS Airchamp Pro und jetzt neu (für die Scheibe) eine Genuine Innovations Microflate Nano. Da mein Kartuschenvorrat aktuell aufgebraucht ist, muss ich neue bestellen. Kann für die SKS Airchamp Pro auch eine Kartusche mit Gewinde verwendet werden? Hat das mal jemand probiert?
Ja geht beides, mit und ohne Gewinde. Ich hab aktuell Zefal 16g mit Gewinde drin. Natürlich vom Radhändler.
Wo bestellt ihr denn eure Ersatzkartuschen? Kann man da problemlos in der Bucht zuschlagen oder gibt es da Probleme?
Ich nehme immer die Billigsten aus der Bucht/Amazonas und verwende die mittlerweile auch außerhalb der Rennen, wenn ich unterwegs einen Platten habe. Aufpassen muss man nur, dass man die mit 16 Gramm (RR) oder 25 Gramm (MTB) nimmt und halt die mit oder ohne Gewinde je nach System. Die Umhüllungen der Kartuschen wegen Kälte lassen sich ja mehrfach verwenden, so dass das auch kein Problem ist.
Wo bestellt ihr denn eure Ersatzkartuschen? Kann man da problemlos in der Bucht zuschlagen
Ich verwende irgendwelche No Name Kartuschen.
z.b. bei ebay 40 16g Patronen für 20 Euro.
Man kann auch mal nach Bierkapseln googeln. Da gibt es auch passende und die sind auch sehr günstig.
Finde das mit der Klettlösung eigentlich ganz praktisch - oder gibt es da schlauere Lösungen? Will eigentlich keine Tool-Trinkflasche dabei haben und der bisherige Stauraum geht so ziemlich für Schlauch und Gels drauf...