Zitat:
Zitat von tobib1984
Ey nix gegen die Eintracht!!!!
es sei denn du meinst braunschweig.
Aber hauptsache hoffenheim steigt net auf.
die 1.Liga brauch nich noch son verein wie Schlacke04 und VWwirhabennur70fans !!!
|
Wann wird endlich erkannt, dass Tradition und Fans keine Tore schießen. Wenn das so wäre, wären Vereine wie RW Essen, Eintracht Braunschweig oder Preußen Münster in der 1. Liga.
Was passiert wenn man sich zu lange auf diese "Tradition" beruft, ist Vereinen wie Köln, Lautern und leider auch der Borussia schmerzlich klar geworden. Da herrschte jahrlanges Missmanagment vor und auch hinter den Kulissen.
Hoffenheim ist hier doch mal ein Gegenbeispiel. Da wird (zwar mit viel Geld) planvoll gearbeitet. Wie man mit viel Geld planlos arbeitet hat Borussia Dortmund gezeigt. Die hatten neben ihrer Kohle zufällig auch Tradition und Fans.
Ein Verein braucht also eine solide Vereinsführung, die im Idealfall auch Geld zur Verfügung hat, um gute Spieler zu kaufen. Wie das geht zeigt Würstchen-Uli seit 30 Jahren.
Aber neben diesem Realismus gehört zum Fußball eben soetwas wie Herz, Hoffnung, Glaube, Irrsinn usw. Deshalb habe ich am Mittwoch meiner Tochter auch gesagt, dass ich ganz fest daran glaube, daß Borussia irdenwann mal wieder Meister wird und ich mit Ihr im Stadion sein werde.