gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlenswerte Kopfhörer zum Laufen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2015, 23:54   #33
hei-ko
Szenekenner

Dicht wie ein Ohropax, perfekt fürs Radfahren:www.amazon.de/Shure-SE215-K-SE215-Kopfhörer/dp/B004V3EBJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442008047&sr=8-1&keywords=Se+215
hei-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 10:19   #34
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Smartphone - leider nur etwas unbefriedigend. Ich trage das Smartphone in der Hand, weil alles andere mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat. Jemand Tipps - hab aber ein Galaxy S5 statt eines iPhones.
Schau Dir mal den SpiBelt, den FlipBelt, oder den Running Buddy an.

Ich falle wohl unter die Kategorie der "Optimierer" und habe deswegen in dem Kontext schon einiges ausprobiert. Die drei funktionieren für meinen Geschmack am besten, wobei ich den FlipBelt am praktischsten finde, danach kommt der SpiBelt und dann der Running Buddy.

Alle drei haben die Eigenschaft, dass sie gut anliegen und nichts umherhüpft. Ich trage sie so, dass das Handy dann über dem Hintern sitzt, wenn ich nicht oft ran muss, ansonsten vorne wenn ich z.B. Bilder machen will. Bei allen hat man nach zwei Minuten vergessen, dass man etwas Zusätzliches mit sich herumschleppt, da stört nichts.

Bei SpiBelt habe ich allerdings festgestellt, dass man nach sehr langen Läufen im Regen, oder wenn man so viel schwitzt wie ich, den Gurt straffen muss wenn das Material komplett nass ist, weil es dann doch anfängt zu wippen. Vom SpiBelt gibt es auch billige "Nachbauten" z.B. bei AliExpress von denen ich aber für ein S5 abraten würde. Das Material der AliExpress-Tasche ist nicht dehnbar und wenn man Pech hat, passen zwar Schlüssel und Tempos rein aber kein S5.

Der Running Buddy funktioniert gut, da ist aber für mein Empfinden das Material etwas zu dick, er kommt also insgesamt nicht ganz so schlank daher. Das ist aber sicher Geschmackssache. Ich verwende ihn immer noch, aber eher nicht zum Laufen, sondern wenn ich z.B. in board shorts rumlaufe, aber Handy und Geld dabei haben möchte ohne etwas in den Händen halten zu müssen.

Am FlipBelt finde ich gut, dass er keine Reißverschlüsse hat. Wenn man also mal an die mitgeschleppten Sachen ran muss, dann kann man die relativ einfach rausfummeln, es fällt aber trotzdem beim Laufen nichts raus. Für den Hausschlüssel gibt es als zusätzliche Sicherung einen kleinen Plastik-Karabiner.

Geändert von schnodo (14.09.2015 um 09:34 Uhr). Grund: Leerzeichen
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:52   #35
Felix1231
Szenekenner

Zitat:
Smartphone - leider nur etwas unbefriedigend. Ich trage das Smartphone in der Hand, weil alles andere mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat. Jemand Tipps - hab aber ein Galaxy S5 statt eines iPhones.
Ich nutze sowas hier mit Hausschlüssel und handy. Bin sehr angetan. Ich drehe die Tasche auf den Rücken. Liegt gut überm Gesäß. Merke die Tasche null. auch bei Intervallen oder Sprints.

http://www.amazon.de/Deuter-Bauchtas...0_SR160%2C160_

Bin nicht ganz sicher ob das die richtige Größe ist. Mein Handy passt genau und wackelfrei rein. Es gibt auf der Rückseite zum Körper ein Kopfhörerloch.

Geändert von Felix1231 (13.09.2015 um 23:04 Uhr).
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 07:19   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
...
Ich höre gerne Hörbücher, vor allem beim Laufen. Bei Musik tendiere ich dazu meine Kadenz der Musik anzupassen was meist nicht optimal ist.
So geht's mir auch.
Podcasts z.B. von Triathlon-Podcast, Bob Babitt oder Trstriathlon.com gehen gut bei langen lockeren Läufen.

Nutze auch den Plantronics mit Bluetooth.
Alt 14.09.2015, 16:31   #37
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Felix1231 Beitrag anzeigen
Ich nutze sowas hier mit Hausschlüssel und handy. Bin sehr angetan. Ich drehe die Tasche auf den Rücken. Liegt gut überm Gesäß. Merke die Tasche null. auch bei Intervallen oder Sprints.

http://www.amazon.de/Deuter-Bauchtas...0_SR160%2C160_

Bin nicht ganz sicher ob das die richtige Größe ist. Mein Handy passt genau und wackelfrei rein. Es gibt auf der Rückseite zum Körper ein Kopfhörerloch.
Danke für die Info - wenn ich mir die Rezenssionen anschaue, wird mein S5 wohl nicht rein passen... Hab jetzt erstmal wieder ein Armband bestellt....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 13:11   #38
Felix1231
Szenekenner

Zitat:
Danke für die Info - wenn ich mir die Rezenssionen anschaue, wird mein S5 wohl nicht rein passen... Hab jetzt erstmal wieder ein Armband bestellt....
Ich glaube es gibt das Ding auch noch ne Nummer größer.
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 14:58   #39
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Felix1231 Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt das Ding auch noch ne Nummer größer.
Stimmt - jetzt sehe ich es auch. Ich probiere das jetzt einfach mal aus... Danke!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen