gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Glocknerkönig 2015 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2015, 20:55   #33
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Flusslaeufer Beitrag anzeigen
Oha, kennst du das auch, dass du vom Essen träumst? Wenn ja, würd ich vlt wirklich mal bisschen mehr essen .
Wie planst du das Essen jetzt bis zum WK? In den Tagen davor wirst du doch nicht mehr "hungern" oder?
Ich hab auf jeden Fall ziemlich Respekt vor deiner Disziplin! Ich würde das nicht so schaffen
Nö, träumen tu ich nicht vom Essen (glaube ich zumindest; ich erinnere mich fast nie an Träume)...
Ich wache einfach auf und habe furchtbar Hunger und kann einfach nicht einschlafen, ohne was zu essen...

Gestern habe ich mal ein ad libitum Abendessen eingelegt nach dem Krafttraining. 2300kcal sind rausgekommen O.O . Hoffentlich werde ich jetzt nicht fett . Mann hab ich gut geschlafen...

Ja die nächsten Tage werde ich keine großen Kaloriendefizite einfahren. Aufgrund des reduzierten Trainings besteht da aber eh wenig Gefahr.

Übrigens bin ich im ersten Startblock, juhu! Jetzt muss ich dem noch gerecht werden . Besetzung ist auf den ersten Blick seeehr gut *angsthab*
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 13:39   #34
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Noch eine Technikfrage an die Wissenden.

- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 15:54   #35
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Noch eine Technikfrage an die Wissenden.

- noch einen breiteren Lenker montieren?
- Spacer drunter und so wenig Überhöhung wie möglich?
Warum einen breiteren Lenker? Würde ich nicht machen.
Ich hab heute mal ne Runde mit meinem "Glockner-Rad" gedreht.
Also wenn ich ehrlich bin merke ich null unterschied zwischen den Latex Schläuchen die ich jetzt drin habe gegen die normalen Conti Race Butyl Schläuche.
So langsam werd ich mal die Wettervorhersage für nächsten Sonntag beobachten. momentan sähe es ganz gut aus.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 16:32   #36
coffeecup
Szenekenner

ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.
Alt 31.05.2015, 22:20   #37
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
ich habe gestern ein rad mit breiteren lenker gefahren und habe mir beim wiegetritt leichter getan weil ich besser ziehen konnte.
Hm, ein breiterer Lenker ist aber auch tendenziell schwerer... und weniger aerodynamisch. Keine Ahnung, wie viel du im Wiegetritt zu fahren planst...

Ach ja, irgendwo hast du glaube ich gefragt, wie bei mir die letzten Tage trainingstechnisch aussehen. Also ich trainiere bis zum bitteren Ende polarisiert . In den längeren Ausfahrten 30-50min Anstiege mit niedriger Frequenz oder auch mit normaler Frequenz "versüßt" mit Beschleunigungen (zB 4:45 easy, 1:15 sehr hart usw. 30min lang, 2 Mal, eingebaut in ne längere Ausfahrt).

Dieses Wochenende haben wir noch zwei kurze harte VO2max-Sessions eingebaut, 7x5' gestern und eine Serie Tabatas (12x30''/15'') heute.

Am Dienstag steht noch mal ne harte VO2max-Session an. Ansonsten locker und reduziertes Volumen. Am Donnerstag und am Samstag bissal "anschwitzen" mit kurzer Intensität.
Alt 01.06.2015, 08:49   #38
coffeecup
Szenekenner

Hi Anna,

danke für die Info.

Habe gestern alle Sapcer rein, den Vorbau gedreht und den breiteren Lenker montiert. Langsamer bin ich nicht geworden obwohl ich eine gewisse Vorbelastung vom Vorabend hatte d.h. ich werde es so lassen.

Wegen Aerodynamik mache ich mir bei dem Rennen wirklich keinen Kopf :D Fahre normal einen schmalen Lenker 42 außen-außen.

Polarisiertes Training ist sehr fein. Vorgestern bin ich mit einem Freund durch die Gegend gerollt und hatte schon ein schlechtes Gewissen, gestern dann meine Hügelrunde mit allen Hügeln Vollgas. Das ging mit der Entlastung vom Vortag sehr fein, einige PB sind wieder gefallen

Werde am Di/Mi noch trainieren und ein paar harte Hügel einbauen, was langes >2h werde ich nicht mehr machen. Donnerstag Anreise mit Familie, Freitag/Samstag ein wenig rumfahren. Das wäre mein Plan

Einzig negativer Punkt, seit ich das Hungern aufgegeben habe sind +2kg zum Systemgewicht dazu gekommen. Da diese Woche gemütlcih wird gehe ich von noch einem kg zusätzlich aus.
Alt 03.06.2015, 16:48   #39
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Notfall - rechter SRAM DT Hebel gesucht (Raum Wien)

Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)

Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!
Alt 03.06.2015, 17:10   #40
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Irgendwer einen Tipp, wie ich bis Freitag an einen rechter SRAM DT Hebel komme?? Amazon hat "Set" geschrieben aber ich hab nur den linken bekommen, verdammt (hätte mich wundern sollen, dass das so günstig ist, aber ich kenn mich halt mit den Preisen von Force nicht so recht aus...)

Rival/Force/gebrauchte Red - egal... Bin ziemlich am Verzweifeln... Gerne uach was Geborgtes!!
Und wer baut das dann an? Und besonders wo? Bist Du schon in Ö? Und ne kleine Probefahrt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bis Freitag?! Selbst wenn ich meinen jetzt demontiere und zur Post bringe hast Du den nicht bis Freitag und erst recht nicht am Rad.

Radladen in Ö vielleicht, den du vorher schonmal antickerst, dass es dann schnell gehen muss? Kommst Du nicht beim Nik aus der Gegend? Vielleicht geht da was über den Shop der sein Team sponsort? Ich schreib ihn mal an. ;-)
Antwort

Themen-Optionen