Zitat:
Zitat von captain hook
Du bist kein Läufer, oder? Ich frag mal so... gefühlt fehlt Dir etwas das Gefühl für die Zeiten die da über die komplette Bandbreite geliefert werden.
|
Ich weiss leider nicht, welche Kriterien man erfüllen muss, um ein Läufer zu sein? Eine persönliche Marathonbestleistung von unter 2:20 h habe ich nicht. Allerdings habe ich vor knapp die 10 Jahren die Selbsterfahrung des Greif-Countdowns gemacht und dabei schon festgestellt, dass eine erhebliche Erhöhung des wöchentlichen Umfangs über zwei Monate von ca. 60 km auf ca. 100 km einen erheblichen Leistungsschub auf allen Distanzen von 10 km bis Marathon bringt.
Diese Umfangssteigerung erwähnte ja auch AG in seinen Interviews rund um den Frankfurt Marathon. Im Übrigen war er doch zu Beginn seiner Laufkarriere auf kürzeren Strecken bis 5000 m unterwegs, so dass dies doch gar nichts über seine Leistungsfähigkeit auf Langstrecken aussagte. So wie es eben Menschen gibt, die es nicht geschafft haben, ihren Speed auf die Marathondistanz zu bringen (D. Baumann), gibt es halt auch Menschen, die vielleicht eher für die längeren Strecken Talent haben.
Aber vielleicht bin ich zu gutgläubig. Ich denke nur, wenn man den Maßstab A.G. für einen Verdacht hernimmt, müsste man pauschal alle Marathonläufer unter 2.05 h, die ersten 10 in Hawaii plus natürlich den gesamten Profiradsport unter Generalverdacht stellen.