Der Link funzt so nicht, denn er führt zum Picasa-Album desjenigen, der draufklickt (sofern er/sie eines hat).
War dennoch interessant, mal wieder n paar alte Picasa-Alben anzugucken...
1) Der Rahmen ist komfortabel.
2) Der Rahmen ist gefühlt tatsächlich schnell. Ob man das auf auf ner Langdistanz in mehreren Minuten Ersparnis merkt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde sagen, auf langsamen Kursen hat man kaum Vorteile. Allerdings hab ich so manche Standardstrecke, die ich mit dem alten Rad (Canyon Speedmax CF aus 2010) schon sehr oft gefahren bin, z.B. den Olympiaweg. D.h. da kann ich schon ganz gut einschätzen, wie gut oder schnell das ist, was ich grad abliefere. In Richtung München rein ist es leicht abschüssig und man ist dort oft mit über 50km/h unterwegs. Dort bilde ich mir stark ein, dass durch das Falco 2-3km/h dazukommen. D.h. wo ich mit dem alten Hobel 50 gefahren bin, gehen mit dem Falco 52-53. Ich müsste das aber mal in direktem Vergleich mit dem alten Teil testen, was natürlich auch wieder nicht möglich ist, weil da ja andere Räder drin sind. Und ständig umzubauen zwischen Intervallen ist mir dann irgendwie doch zu dämlich.
3) Nen Tacken weniger stabil dürfte das Falco hinten aber schon sein. Nen richtig hektischen verwinkelten Kurs mit vielen Kurven würde ich wahrscheinlich lieber mit nem Standardrahmen fahren. Aber auf "normalen Strecken" is alles Palletti und das Teil macht richtig Spass.
Softride-, Dimond-, V-Vike-Fahrer hatten bislang immer aus historischer innerer Verbundenheit bei mir einen Stein im Brett. Ausnahmen bestätigen die Regel.
(zur Entschuldigung: ich suche mir die Leute denen ich auf Twitter folge eigentlich gewissenhaft aus, aber via Freundesfreunde geht manches dann doch nicht an einem vorbei)