Bevor blöde Sprüche kommen, Punkt ist das Dezimaltrennzeichen
Und da es weiterhin Unklarheiten zu geben scheint - neun Gramm!
Was hier für die meiste Verwirrung sorgt, ist wohl nicht die Verwendung des Punktes als Dezimaltrennzeichen, sondern die sehr kreative Verwendung des Tausender-Trennzeichens bei Nachkommastellen - hier eher "Nachpunktstellen".
Das habe ich so sonst noch nirgends gesehen.
Was hier für die meiste Verwirrung sorgt, ist wohl nicht die Verwendung des Punktes als Dezimaltrennzeichen, sondern die sehr kreative Verwendung des Tausender-Trennzeichens bei Nachkommastellen. Das habe ich so sonst noch nirgends gesehen.
Ich wollte es als der Beitrag gepostet war eigentlich, vernünftig, durch ein Leerzeichen ersetzen. Aber im Laufe der Zeit hat es sich IMHO gelohnt, sonst wäre das hier gar nicht so witzig geworden....
Was hier für die meiste Verwirrung sorgt, ist wohl nicht die Verwendung des Punktes als Dezimaltrennzeichen, sondern die sehr kreative Verwendung des Tausender-Trennzeichens bei Nachkommastellen. Das habe ich so sonst noch nirgends gesehen.
Da muss ich dir Recht geben.
@Pimpf: Gibt es irgendwo Menschen, die das standardmäßig so handhaben? Kam mir bisher noch nie unter.
Vielleicht sollte der Superpimpf das Ergebnis mal vortanzen, damit sich jeder was drunter vorstellen kann.
SCNR
Also der Flohaner hätte sicher nicht so vehement reingehalten, wenn er den Rechenweg nicht kennen würde. Also den richtigen, der Pimpf hat doch keine Ahnung.