Noch eine Frage, von einem Neuling:
Wann checkt ihr ein, um keinen Stress zu bekommen?
Fühle mich etwas überfordert, weil ich nicht einschätzen kann, wie lange der Check-In, bzw. der Bus-Transfer dauert
Sonntag, 14.06.15
ab 06:30 Uhr Ausgabe der Startunterlagen in der Josefsschule
ab 06:30 Uhr Beginn Check In
ca. 07:30 Uhr Beginn Bustransfer zum Kameha Grand Hotel
ca. 09:15 Uhr letzte Möglichkeit zur Abgabe der Startbeutel
ca. 09:25 Uhr Aufstellung in den diversen Startboxen
ca. 09:30 Uhr Wettkampfbesprechung
du solltest schon so spätestens gegen 7:00Uhr -7:30Uhr da sein.
dann haste auch keinen Stress ;-)
So um 7 ist die Schlange kurz. Die wird dann immer länger, d.h. Aus 5 Min später draußen werden 10-15 min später in der WZ. 7-7.30, besser 7.15, seh ich auch so. Werde dieses Mal auch früher da sein, ist mein 1. Wettkampf dieses Jahr. Da fehlt noch die Routine.
ich bin auch am Start und reise ab heute Nachmittag aus Berlin an.
Mir stellen sich 2 Fragen:
1) Lohnt es sich die Radstrecke am Samstagmittag abzufahren. Laut HP sind die Abfahrten ja teilweise nicht ganz ohne und ich kenne die Strecken überhaupt nicht?
2) Laut Google wird das Wetter am Sonntag nun doch deutlich besser als noch zu Wochenbeginn vorher gesagt. Meine Frage: Ist die Radstrecke sehr windanfällig? Im Moment sind 18 kmh Wind vorher gesagt! Ist das viel? Sorry für die dumme Frage aber ich habe für sowas kein sehr ausgeprägtes Gefühl. Ich fahre normal Hochprofilfelgen von Veltec mit vorne und hinten 8 cm und überlege ob ich auch noch normale/flache Felgen mitnehme, worauf ich eigentlich gerne verzichten würde.
Morgen Basti,
Also Wind hast wenn überhaupt am Ende wenn du Richtung wz fährst da ging es was über die Felder. Ansonsten sind due Abfahrten, wenn du das Hirn nicht im Rhein läßt gut zu fahren....Da ein paar hm drin sind würde ich wenn überhaupt mit dem Pkw fahren.
Viel spass und Glückwunsch zur jetzt schon feststehenden neuen swim Bestzeit
Seh ich auch wie Basti.
Ich fahr die Veltec mit 6 cm und die sind immer drauf, in Bonn sowieso. Mit dem Auto abfahren schadet sicher nicht, Du kannst dann die Höhenmeter und die Einteilung besser einschätzen.
Wenn Du noch'n bisschen einrollen willst, würde ich von der WZ losfahren. Die Strecke beginnt mit dem Bröltalradweg (ca. 500 m), auf dem Du mit dem Auto nicht fahren darfst. Wäre deshalb sinnvoll, weil da ein paar Brücken drüber gehen und auch Straßen quer gehen. Das ist alles im WK abgesperrt und eigentlich problemlos, aber trotzdem gut, wenn man's mal gesehen hat. Außerdem gibt's ja immer "Spezialisten", die meinen, dass ausgerechnet da der WK gewonnen wird. Für'n Kumpel war da vor 3 Jahren mal der WK schon zu Ende. Ist aber - wie geschrieben - eigentlich völlig unproblematisch. Der liegt auf meinem Weg zur Arbeit. Da sind höchstens Hunde das gefährlichste.
Wenn Du die Strecke weiter fahren willst, wäre es eigentlich gut, wenn Du bis Stieldorf/Rauschendorf und dann weiter über Freckwinkel bis nach Uthweiler fährst. Steht alles in der Karte auf der HP. Da geht's ein bisschen klein in klein links - rechts - rechts - links - bergauf - bergab mit kleinem Drempel über der Fahrbahn. Sicher gut, wenn man da mal gefahren ist. Aber bis dahin sind's halt schon ein paar KM und HM und zurück dann auch noch mal.
Weiter würde ich mit dem Rad 1 Tag vor dem Wettkampf keinesfalls fahren. Lohnt nicht. Den Rest langsam und aufmerksam mit dem Auto hilft ein der Einteilung und mehr ist wirklich nicht nötig.