gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Lotterie 2008 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 18:52   #33
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ups, eine Lotterie gibt es auch. Das habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.

Wie funktioniert das dann?
Man kauft beim der WTC ein, zwei, drei.... Lose, diese kommen dann alle in einen Topf und 200 werden daraus gezogen. Die Gewinner dürfen dann zu den ganz normalen Konditionen in Kona mitmachen.
Liege ich da richtig?
Wie teuer ist denn so ein Los?

Volker
Alt 16.04.2008, 20:51   #34
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Man kauft beim der WTC ein, zwei, drei....
Du kannst nur einmal mitmachen. Die Teilnahme kostet U$35.
Es gibt 150 Plätze für die USA und 50 für den Rest der Welt. Schön fair verteilt

Und damit du in Kona auch starten darfst, musst du vorher mindestens einen halben (70.3) machen.

Details hier: http://www.ironman.com/events/ironma...onship-lottery
http://www.active.com/event_detail.c...ENT_ID=1487599

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:05   #35
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das sollte man erst glauben, wenn man es gesehen hat.
Da alle Rechte irgendwann ablaufen, wird es die Lotterie nicht mehr lange geben.
Einspruch, das glaub ich nicht, Euer Dudeness!

Erstens
gibt die Lotterie dem Fernsehen genau die Bilder, die es haben will: Leidende Ott-Normal-Bürger, die mit Wampe auf Hawaii starten. NBC macht in der Regel 1-2 Lotteriegewinner zu Protagonisten der durchaus erfolgreichen Reportage. Nur so kommt die ganze Hysterie, dass in USA JEDER einen Im machen will zustande, das sieht das ganze Land.

Zweites
macht die WTC, was Kohle bringt und ich würde denken, für die 200 Tickets werden so viele Lose verkauft, da kannst Du gar nicht so viele weitere Qualirennen mehr aufmachen.

Drittens
macht es für viele ein ganzes Stück Motivation aus, vielleicht irgendwann doch mal nach Kona fahren zu drüfen und so machen sie dann mal den IM um die Ecke.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:36   #36
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Sind gute Argumente!

Allein Punkt Eins erfuellen auch Sponsorenslots.
Alt 16.04.2008, 23:07   #37
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

ich habe mich bis jetzt ja zurueckgehalten,bis jetzt:

Ich wuerde absolut niemals auf die idee kommen mir fuer 35$ so ein los zu kaufen. Und schon gar nicht wenn ich davon ausgehen muss einem Unternehmen dadurch quasi einfach nur geld zu schenken. Dagegen ist eine staatliche Lotterie (stupidity tax ) ja noch absolut harmlos.

Mag ja sein, dass die ein Teil des Geldes spenden, aber so wie das fuer mich aussieht ist das doch einfach nur eine Lizenz zum geld drucken.

und gerade die fetten saecke (und auch ein paar behinderte, am besten ein paar Marines die ein paar Gliedmassen im Irak gelassen haben) fahren die Quote dann so richtig hoch.

nix fuer ungut, ich goenne das jedem (fast jedem ), aber sowas kann ich nicht unhinterfragt mitmachen...
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 08:15   #38
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
ich habe mich bis jetzt ja zurueckgehalten,bis jetzt:

Ich wuerde absolut niemals auf die idee kommen mir fuer 35$ so ein los zu kaufen. Und schon gar nicht wenn ich davon ausgehen muss einem Unternehmen dadurch quasi einfach nur geld zu schenken. Dagegen ist eine staatliche Lotterie (stupidity tax ) ja noch absolut harmlos.

Mag ja sein, dass die ein Teil des Geldes spenden, aber so wie das fuer mich aussieht ist das doch einfach nur eine Lizenz zum geld drucken.

und gerade die fetten saecke (und auch ein paar behinderte, am besten ein paar Marines die ein paar Gliedmassen im Irak gelassen haben) fahren die Quote dann so richtig hoch.

nix fuer ungut, ich goenne das jedem (fast jedem ), aber sowas kann ich nicht unhinterfragt mitmachen...
Jetzt kann ich mir nicht verkneifen,was zu Dir zu sagen.

Keiner nötigt Dich dort ein Los für 35$ zu kaufen.
Letztes Jahr dürfte ich dort ein paar wenige Lotterie-Gewinner kennen lernen..ich war sogar mit einen dort...in die hatten keine dicke Wampe.Am Tag der Radabgabe habe ca. 5h fotografiert und es sind mir vielleicht zwei Herren mit dicken Bäuchen vor die Linse gekommen.
Dein Bild ist vielleicht ein bisschen verzerrt,weil Du die anderen Ironman-Veranstaltungen in den USA kennst.Da mag das zu treffen.Hier in FFM siehst Du deutlich mehr kräftige Athleten,als in Kona.

Wenn Du sagst,das ist nur eine Gelddruckmaschine,dann darfst Du nie an irgendeinen Glücksspiel teilnehmen.
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.
Vielleicht sollen die auch nocht Qualiwettkämpfe machen?
Ich fand das wirklich toll in Kona,wie gerade diese Athleten von den Zuschauern unterstützt wurden.

Ach,es gab da noch was,was mir an den Amerikaner sehr gut gefallen hat.Wenn Du ihnen erzählt hast,dass Du bei der Lotterie gewonnen hast,haben sie Dich beglückwünscht.Niemals hast Du gehört,dass Du es nicht verdient hast dort zu starten.

Gruss,
Wagnerli
Alt 17.04.2008, 08:33   #39
Mandarine

Die Lotterie gehört genauso zu Kona wie der IM, "so what" ?

Ein Sportler mit einem gewonnen Startplatz genauso wie der Athlet mit einer Quali. 200 Starter aus der Lotterie würden garantiert fehlen, wie schon gesagt wurde, wäre der IM dann nach etwa 11h vorbei. Das Volk will aber mehr und das bis in die Nacht, genauso wie bei all den anderen IM auf der Welt.

Also ich würde mich auch an der Lotterie beteiligen, wusste nur bis heute nichts davon !

LG

Alex.
Alt 17.04.2008, 08:37   #40
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Was ich von Deiner in klammerngesetze Äusserung zu den behinderten Sportlern halten soll,weiss ich gerade nicht.
Vielleicht sollen die auch nocht Qualiwettkämpfe machen?
Ich fand das wirklich toll in Kona,wie gerade diese Athleten von den Zuschauern unterstützt wurden.
Ja, das sollten sie und das machen die meisten auch. Sie wollen nicht diskriminiert werden.

dude, Kumpel von Marc Herremans

Themen-Optionen