das material ist teilweise das selbe wie bei den teuren.
jedoch ist der schnitt und die sonstigen sachen (zahl der taschen, reissverschluesse ...) deutlich schlechter.
meistens passen mir die sachen nicht richtig. gerade bei wintersachen stoert mich das nicht, nur ein radtrikot / hose sollten schon richtig sitzen...
Ich hatte einmal ne Aldi-Radhose. Sah gut aus, fand ich, günstig, also gekauft. Nach einer Tour von etwa 2 h Dauer hatte ich ein Hinterteil, dass eher an einen Pavian erinnert hat... schön rot umrandet entlang des Sitzpolsters... hab das Ding dann entsorgt. Naja, war einen Versuch wert, aber auch nur einen...
Geändert von trina (15.04.2008 um 07:50 Uhr).
Grund: Rechtschreibung...
...naja, es scheint so, als passe nicht jeder Hintern in Aldi-Radlerhosen.
Mir passen sie perfekt, übrigens auch die langen für den Winter, mit denen ich etliche Stunden auf dem Fahrrad verbracht habe.
Ich habe keine Aldi-Wohlstands-Normfigur.
Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös.
Und weil wir schon Mal dabei sind: Die Aldi Turnschuhe habe ich auch im Einsatz. Die haben jetzt ca. 70-80km auf dem Buckel und laufen sich für das Geld prima. Ich habe aber keine orthopädischen Fehlstellungen und bin auch nicht adipös.
Gruß
mcrun[/QUOTE]
Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen.
Gib doch mal ein Bericht wenn du 1000 Km mit den Dingern gelaufen bist. Mal schauen was die Knochen in 10 Jahren dazu sagen.
...meine Knochen sagen mir schon seit 30 Jahren, dass ich keine Spätschäden bekomme und wegen Alditretern schon gar nicht (siehe Outergate).
...nach 1000km sind die Alditreter kaputt, genauso wie alle anderen wesentlich teureren Schuhe auch. Ich laufe zur Zeit mit 6 verschiedenen Paar Schuhen. Alle billiger als 50€. Kein Problem.
Meiner meinung nach muss man schauen WAS man dort kauft.
Ich habe eine Winter-rad und Laufhose von Aldi und co, die in keinster weise den teuren hinter her stehen, da zwickt nix, hält warm und die feuchtigkeit weg vom körper.
Die Trikot´s und "Atmungsaktiven" Jacken halt ich für die Tonne. Die hatte ich 1,2 mal ausprobiert und bin umgeschwenkt zur Teuren Specialized-Jacke die aber ihre Membrane voll zur Geltung bringt.
Nächsten Winter gibts ne Assos-Jacke, den deren Geld ist´s wirklich wert!
Unterwäsche (die aktuelle Radunterwäsche) und Socken sind auch gu t vom Aldi. Wenn man mal auf die Stoffe schaut mit denen die Socken z.B. gestrickt sind.
also:
Hosen Naja
Jacken nene
Unterwäsche gut
Handschuhe gut