So, um den Thread ordentlich abzuschließen, hier die letzte Meldung: Bin jetzt glücklicher, stolzer, begeisterter, süchtiger, ... (Liste beliebig fortsetzen) Besitzer eines Cube Agree Red. Ist also doch kein älteres Rad geworden, sondern eines von 2007 mit 650 km auf dem Tacho.
Neupreis 1549 Euro, plus Look Pedale, Leuchten für vorne und hinten, Flaschenhalter und Sigma-Tacho. Und die Kiste sieht so scharf aus! (Wenn ich noch ein vernünftiges Bild zustande kriege, stelle ich es rein).
Ach ja, bezahlt habe ich für alles 800 Euro. Dafür musste ich meinen Fender Twin Reverb II hergeben, sonst hätte das Geld nicht gelangt (oder die Urlaubskasse hätte gelitten, aber da gab es dann doch innerfamiliäre Widerstände ...) - aber man wird ja auch älter und vernünftiger
Und die Kiste geht ab! Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu meinem Fitnessrad so groß ist. In der Stadt finde ich es schon fast gefährlich schnell. Ok, vielleicht auch Gewöhnungssache, aber ich bin so fix bei 34-35 km/h, das ist mir fast schon unheimlich. Kommt wahrscheinlich von dem vielen Adrenalin bei den ersten Fahrten
Das Rad war bei ebay eingestellt mit Startpreis 800 Euro, aber keiner hatte drauf geboten. Da es mir eigentlich zu teuer war, habe ich der Auktion erst gar keine Beachtung mehr geschenkt, dann nachher aber ne Mail an den Verkäufer geschickt, ob er die Kiste denn für 800 Euro hergeben würde. Ich bin's dann probegefahren und er hat mir Zeit gelassen, bis ich meinen Gitarrenamp los war. Sehr entgegenkommend. Und vorgestern habe ich es dann abgeholt.
Der Verkäufer hat sich übrigens ein Titanrad zugelegt. Das scheint so teuer gewesen zu sein, dass er mir nicht verraten wollte, was es genau gekostet hat ... ich musste ihm aber noch versprechen, das Cube nicht schmutzig zu machen
Glücklich und äußerst zufrieden ...
Ravistellus
P.S.: Und meine erste Fahrt mit Klickpedalen habe ich auch überstanden, ohne mich an der Ampel peinlich auf die Nase zu legen!