Zitat:
Zitat von steinhardtass
Hallo zusammen, also ich habe das Problem, das mein Wattsystem unterirdische Werte angibt?! Bei einer Radausfahrt von 6 Stunden und 177 km soll ich nur 155 Watt im Schnitt gekurbelt haben. Gehen wir mal davon aus, dass es stimmt? Wie kann ich trainieren, dass ich mehr „Bums“ bekomme. Im Winter habe ich eine Radbiometrie machen lassen, war im Gegensatz zu den Jahren davon im Kraftraum und habe Maximalkraft trainiert (maximal 3 Wiederholungen für Beuger und Strecker, Kniebeugen ohne Hilfe auf Maximalkraft finde ich zu schwierig). Auch habe ich viel Wert auf Dehnen und Stabi (Bauch und Rumpf) gelegt, dreimal wöchentlich trainiert und 2-mal die Woche die Beine an den Maschinen. Workouts am Berg über 6-10 Minuten sowie im Flachen über 15-20 Minuten habe ich auch in TP. Aber irgendwie bin ich doch unzufrieden, habt Ihr ein paar Ratschläge?
|
sehe da jetzt das problem nicht. grundsätzlich ist es doch besser weniger watt zu treten für eine geschwindikeit x. zudem bräuchte man exakte daten zu fahrer,rad,wetter,strecke etc.
kann dir nen rad geben da musste 500 watt treten für 30km/h
grundsätlich braucht man im ausdauerradsport sowieso keine hohe maximalkkraft und bei 30 km/h schon mal gar nicht. das kann man mit sehr leichten gängen fahren.