Von der Wahlbeteiligung her war es eigentlich garnicht schlecht, jetzt frag ich mich aber schon warum die AFD (in meinen Augen) relativ viele Stimmen, auch im Vergleich zur letzten Bundestagswahl, bekommen hat. Von der Vermutung her würde ich sagen, das es ihr gelungen ist Europaskeptiker mit einfach gestrickten Parolen zu mobilisieren und durch die geringere Wahlbeteiligung die Gewichtung stärker ist.
Mon Moin!
Schau Dir mal an woher die Stimmen kamen.
Wählerwanderung von der FDP zur AFD fand ja nur unbedeutend statt.
Konkret bei der FDP ist halt die Lobbyarbeit, Vetternwirtschaft etc. am ausgeprägtesten und niemand in der Partei hatte in den letzten Jahren auch nur ansatzweise etwas dagegen getan, vermutlich weil er selbst derart im Filz verstrickt ist, das ihn dies zur Bewegungslosigkeit zwingt.
Wenn jemand vor mir auf der Landstrasse zu schnell fährt, heisst dies nicht automatisch, das ich ihn auch noch überholen muss!!
Habe mich früher auch immer aufgeregt über meine Oma, die auf ihren Einkaufszetteln lauter Fehler hatte.
Finde das Wort "säen" schreit nach einem "h". Bin mir auch sicher in Hessen schreibt man das so Genauso wie "anders" hier eben "anderst" geschrieben wird und "größer als" normal in der Form "größer wie" gesprochen und geschrieben wird .....
Mer Hesse sinn halt Hesse
"Wir" schreiben wir "Mer"
Bin isch aa unn des werd ohne "h" geschribbe, du Schnaarchnaas!
Unn des heißt auch nedd "anders", sondern annerster!
.... "größer als" normal in der Form "größer wie" gesprochen und geschrieben wird ..... ...
Damit das richtige Wort auf jeden Fall drin ist schreiben die Wuppertaler "größer als wie" und die Oberösterreicher "greßer ois wia). Sicher ist sicher!
Bleibt noch die Beantwortung der Fragen von Jungspund Neonhelm!
Oh nein, kaum sind wieder Wahlen kommt die FDP-Katze wieder von Ihrem Kratzbaum herunter. Abschaffung von Subventionen?! Ich dachte die würde die FDP für spezielle Unternehmen geradezu neu erfinden. Natürlich nach großzügiger Parteispende im Vorfeld. Ich sag nur Senkung der Mehrwertsteuer bei den Hotels.
Zum Glück verschwindet die FDP ja grade in der Bedeutungslosigkeit...