Fuji Finepix F401 - jedoch schon rund 6 Jahre alt und noch mit SmartMedia Karten. Hielt schon Stürze auf Fliesen oder Asphalt aus, Zoom jedoch für meinen Geschmack zu gering und sowohl die Zeit bis die Kamera photographierbereit ist als auch die Auslösezeit ist eine Katastrophe und sie hat auch keine vernünftige Serienbildfunktion - Dinge, die ich in der Sportphotographie gerne habe - die neuren Fuji-Kameras sollten das haben. Insgesamt bin ich mit ihr sehr zufrieden, nur im Sportbereich läßt sie ein paar Wünsche offen. Wenn ich eine neue kaufen würde, würde ich zuerst wieder bei Fuji suchen.
Hab eben nochmal geschaut.Die FinePix die mein Freund hat, ist die S 9500-die macht schon gute bilder und wenn die Größe für Dich ok ist, würd ich klar die nehemn bzw wie schon geschrieben Sony...
Ich kann die Samsung S860 empfehlen. Benutze sie gerne, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ist sehr robust, ist SD-card-fähig, nimmt AAs und ist dabei nicht zu klobig. http://www.letsgodigital.org/de/came...1717/show.html
Besonderer Vorteil: günstig, großes Display, logische Bedienung, schneller Auslösemoment (schneller als z.B. eine Coolpix). Die Bilder sind zudem nie verwackelt da der ASR-mode hier hilfreich ist. Für ca. 100€ mein Kauftipp.
Anmerkung:
Die Ergebnisse sind qualitativ natürlich nicht superklasse (leichtes Bildrauschen) aber "für zwischendurch" optimal. Hängt von den Bedürfnissen ab.
Testbild: http://fotos.mtb-news.de/img/photos/...e/S7300249.JPG
Ciao, Deichman
Also, Weihnachten steht vor der Tür und ich liebäugel mit einer Digicam, die ich auf meinen Wunschzettel schreiben will.
Dazu muss ich sagen, das die jetzt zwar so aussieht wie die im Geschäft, aber ich bin mir nicht zu 100 % sicher, dass es die ist, weil die im Geschäft nur 103 € kostet
Die Zahlen stimmen aber und von daher geh ich jetzt einfach mal davon aus.
Was haltet ihr denn von der?
Ich hab ja keine Ahnung von solchen Sachen
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
dpreview.com testet grade großangelegt Kompaktkameras. Sie sind noch nicht ganz durch, aber wenns klein und einfach sein soll spricht wohl alles für IXUS oder Finepix (die F-Serie, alles andere ist Schrott). Wobei die Finepix dank genialem Sensor geringfügig besser ist, vom Coolnessfaktor her aber naja. Wir haben eine F40 und sind damit sehr zufrieden, sie kann, was die Bildqualität betrifft, durchaus der alten Minolta A1 das Wasser reichen. Die alte F31fd, quasi der Höhepunkt der Fs vor der Umstellung auf die Sensoren mit höherer Pixeldichte, erzielt bei ebay fast Neupreise.
Falls es teurer und etwas größer werden darf, führt wohl zur Zeit kein Weg an der Panasonic DMC-LX3 vorbei - die Kritiken in den DLSR-Foren sind schon regelrecht euphorisch.