Zitat:
Zitat von FuXX
Es war völlig absurd was die sich da zusammenreimten und vor allem aus totaler Laiensicht - ohne den Kindergärtnerinnen zu nahe treten zu wollen sind sie halt keine Psychologen und haben auch keine detaillierte Untersuchung mit dem Jungen gemacht.
|
Das sollen sie ja gar nicht. Sie sollen aber aufmerksam sein.
Ich erzähle Dir jetzt mal die andere Seite.
Vor 21 Jahre lernte ich eine nette Frau kennen. Ihre Tochter ist so alt, wie meine Große und unseren zweiten Kinder sind auch gleich alt.
Sie hat sich immer gekümmert und für die Familie alles gegeben.
Ich war völlig schockiert, als sie mir nach ca. 6-8 Jahren erzählte, dass sie unter Bulimie leidet und sie eine Familientherapie angefangen haben.
Sie erzählte mir, dass sie drei Kinder zu hause waren. Die Mutter Alkoholikerin. Sie war die älteste und fühlte sich für ihre Geschwister und die Mutter verantwortlich.
Ihr Bruder ist vergewaltigt worden.
Gemerkt hat keiner was. Sie bekam eine Eßstörung
Als sie ihren Mann kennen lernen wollte sie endlich die perfekte Familie. Auch jetzt fühlte sie sich wieder für alles verantwortlich, wie in ihrer Kindheit.
Sie frass den Kühlschrank leer und kotze alles wieder raus.
Ich habe nichts bemerkt und konnte mir das gar nicht vorstellen. Für mich war sie eine super nette Frau mit toller Familie.
Mein Große hatte im Jahrgang ein Mädchen, die magersüchtig ist und das Essen rauskotzte. Ihre Zähne waren schon angegriffen.
Ich habe mich oft gefragt, warum dieses junge Ding sich selbst zerstören und nicht wie eine Frau aussehen mag.
Ich verdächtige nicht ihre Familie, aber ich habe mich oft gefragt, ob ihr irgendwas passiert ist, über das sie nicht reden kann.
Das hört sich jetzt schlimm an, aber ich habe meinen Töchter sogar verboten mit den Papis ihrer Freundinnen mitzugehen, wenn sie alleine daher kommen.
Du siehst es den Leuten nicht an.
Ich finde es richtig, wenn Erzieher und Lehrer aufmerksam sind
und das Gespräch suchen.
Wer will sich denn hinterher sagen lassen, er hätte weggeschaut.
Letztes Jahr bin ich in Offenbach einkaufen gegangen und bekam in der Fußgängerzone mit, wie eine Frau ihre 3-4 Jahre alte Töchter anbrüllte:
"Wart nur ab, wenn wir zuhause sind, bekommst Du paar in die Fresse!"
Das Mädchen versteckte sich beim Vater, der nichts sagte.
Ich selbst war so schockiert, dass ich nicht in der Lage war zu reagieren.Ich war so schockiert, wie man mit einem kleinen Mädchen so redet.
Wochenlang machte ich mir Vorwürfe, dass ich nichts unternommen habe.
Dieses Kind wird misshandelt und ich habe ihr nicht geholfen.