So jetzt ist das Rennen vorbei und ich wollte eine kleinen Abriss geben.
Das Schwimmen am "See" war nicht so kalt wie befürchtet, der Aufbau der Wechselzone war perfekt. Da ich ein schlechter Schwimmer bin hatte ich ziemlichen Respekt vor dem vor Bojen nur so strotzenden Kurs - es ging dann aber doch sehr gut. Nach 1:17 war ich aus dem Wasser und konnte auf mein Rad steigen...
Der Radkurs war wirklich Klasse. Leicht rauher Asphalt, etwas wellig und an diesem Tag nur leicht windig. Es gab auf der Langdistanz KEIN Drafting. Der zweimal 45 km Kurs zum Schluss war auch gut, bis auf die 1,5 km Gegenstrecke (die hätte man sich sparen können).
Ich habe dann leider festgestellt, das mein Tacho nicht perfekt justiert war als ich bei km 178 immer noch kein Lalandia sehen konnte und musste beim letzten Bikesplit leider noch einen "raushämmern" um unter die Marke zu kommen. Nach 182 km und 4:58 hab ich dann mein Rad weggestellt....
Zum laufen kann ich nur sagen, dass es einer der schönsten Laufstrecken ist die ich kenne. Sehr abwechslungsreich (Gras, gepresster Sand, Fussgängerzone, Asphalt). Die Pferderennbahn einzubauen war ebenfalls eine geiale Idee. Die erste Rund elief leider (durch den letzten Bikesplit) sehr böse, danach habe ich meine Freude wieder gefunden. Der einsetzende Regen hat mich erst auf den letzten 3 km erwischt. Nach 4:06 und einer Gesamtzeit von 10:33 durfte ich durch den Zielbogen
Insgesamt eine tolle Vernastaltung mit Potential. Jetzt bin ich nur gespannt ob bei mir der Abstand mit Roth auch hinhaut...