Hat denn jemand zwischenzeitlich den 1000 im Einsatz und kann aus Triathletensicht berichten, wie er sich schlägt? Überlege gerade, ihn mir für Touren auf dem RR anzuschaffen. Für die "normalen Trainingseinheiten" habe ich einen PC8, für längere Touren (gerade auch in unbekannten Gebieten) wäre aber ein Gerät mit Navi hilfreich.
Nächste Woche gehts an den Gardasee. Ich spreche weder italienisch noch kenne ich mich da aus. Evtl. kann mir der 1000 da ja eine Hilfe sein?
Also wenn man vorher am PC ne route plant und dann auf das Gerät kopiert, das klappt tadellos! Unterwegs irgendwas zu planen fand ich jetzt nicht so intuitiv und bin da mehrfach dran gescheitert (könnte aber auch daran liegen das ich dann irgendwann gefrustet war und kein bock mehr hatte )
Kann den fast uneingeschränkt empfehlen, benutze zwar weniger die reine Navi-Funktion, sondern plane die Strecken vorher und fahr die dann nach, auch mit Abbiegehinweisen, wenn man es mag.
Schwachpunkt ist IMHO nur der Akku - der bei permanenter Kartenanzeige doch so nach 6-7 h in die Knie geht, (Töne ziehen auch ziemlich Akku). Lässt sich aber mit einem Zusatzakku beheben, so das man ihn während der Fahrt wieder voll kriegt und dann hängt es nur von Kapazität des Zusatzakku ab.
Schwachpunkt ist IMHO nur der Akku - der bei permanenter Kartenanzeige doch so nach 6-7 h in die Knie geht, (Töne ziehen auch ziemlich Akku). Lässt sich aber mit einem Zusatzakku beheben, so das man ihn während der Fahrt wieder voll kriegt und dann hängt es nur von Kapazität des Zusatzakku ab.
Sehe ich auch so. Der Akku ist eigentlich eine Frechheit für so ein Highend-Produkt. Ich bin letzthin auf eine sehr lange Ausfahrt mit Navifunktion nach Österreich runtergefahren. 270km gesamt. Ich glaub nach grad mal 5h war der Akku, der vorher komplett geladen war, leer. Schön, dass ich dann irgendwo in Österreich war mit meinem Talent und erst mal nicht mehr so recht wusste, wie ich nun am schnellsten heimkomme. Das hat aber dank rudimentärer Ortskenntnis dann doch noch gut funktioniert. Ich bin dann letztlich über die Deutsche Alpenstrasse wieder in Richtung Schliersee rausgekommen.
Soeben installiert. Richtig viel hat sich aber auf den ersten Blick nicht geändert.
Changelog ist ebenfalls eher überschaubar für einen Versionssprung von 5.xx auf 6.0.
Soeben installiert. Richtig viel hat sich aber auf den ersten Blick nicht geändert.
Changelog ist ebenfalls eher überschaubar für einen Versionssprung von 5.xx auf 6.0.
Ich habe mir drei Profile eingerichtet: Training, Rennen und Indoor. Im Indoor-Modus möchte ich gerne automatisch den GPS-Empfang abschalten lassen, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?