Bin schwer beeindruckt wie toll ihr das alle macht!
Na ja.... bei mir liegen die Vollmachten seit 1,5 Jahren blanko herum....und der Organspendeausweis seit ihn die Krankenkasse zugesendet hat.
Therorie und Wirklichkeit....vielleicht sollte ich heute Abend...
Es geht halt um's eigene sterben...um die Erkenntnis, dass man seinen letzten Kampf auf jeden Fall verlieren wird. Ist halt eine unbequeme Wahrheit die man gerne verdrängt..
meine Mädels und mein Testamentverwalter wissen, wo alle wichtigen Unterlagen sind.
Ich habe eine Bankvollmacht für den Todesfall bei der Bank hinterlegt, damit Rechnung bezahlt werden können.
Alle wichtigen Unterlagen (Geburtsurkunden, Versicherungen, Testamentusw) sind an einer bekannten Stelle.
Meine Töchter sind volljährig, deshalb habe ich alles mit ihnen besprochen.
Meine Vertrauensperson hilft im Notfall meinen Töchtern bei der Abwicklung aller Formalitäten.
Allerdings habe ich vor kurzem einen interessanten Bericht gesehen und da ist mir aufgefallen, dass ich mein Password für den Emailaccount noch hinterlegen muss.
Danke Makila! Hab da wohl noch einiges zu tun...
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Na ja.... bei mir liegen die Vollmachten seit 1,5 Jahren blanko herum....und der Organspendeausweis seit ihn die Krankenkasse zugesendet hat.
Therorie und Wirklichkeit....vielleicht sollte ich heute Abend...
Es geht halt um's eigene sterben...um die Erkenntnis, dass man seinen letzten Kampf auf jeden Fall verlieren wird. Ist halt eine unbequeme Wahrheit die man gerne verdrängt..
Gruß
N.
Ja, zum einen verdrängen aber auch gerne verschieben weil es ja "scheinbar" nicht eilt und ich "hasse" solchen Papierkram.
So eine Aufstellung wollte ich auch schon lange mal machen. Habe zwar keine Familie zu versorgen und meine Erben (Schwestern, Nichte, Neffe) würden genügend Besitz vorfinden, dass sie mich davon in den Ofen und auf den Meeresgrund verfrachtet kriegen, aber sie müssten es halt vorstrecken (sie könnten es immerhin auch).
Es würde sicherlich einfacher sein, wenn alles "katalogisiert" wäre.
Wie/wo hinterlegt man denn am besten allerlei Zugangsdaten? In der eigenen Wohnung ja nicht, das wäre im Einbruchsfall ziemlich blöd.
"die bucklig Verwandtschaft" die kann mich am
A**** l*****!!!
Ja, der, der tot ist hat's geschafft aber die, die zurückbleiben haben noch lange was davon.
Ich kann nur allen mit Familie ans Herz legen mal alles kritisch zu überprüfen was im Ernstfall tatsächlich passiert und entsprechend zu handeln. Man kann auch mit Mitte 30 tot umfallen...