Für meine sportlichen Aktivitäten würden mir folgende Orte spontan in den Sinn kommen:
* Yosemite Village
* Vancouver
* Grainau (am Eibsee, herrlicher Ort)
* Spanien & Lanzarote wurde ja schon genannt
* Südküste Türkei kann man sicher auch toll und abwechslungsreich sporteln...
Aber ich würde nicht für den Sport woanders hinziehen. Wenn ich allerdings aus Hamburg weg müßte und freie Wahl hätte würde ich Vancouver wählen, habe mich in die Stadt auf den ersten Blick verliebt...
Wann warst Du denn in Vancouver?
In die Stadt hatte ich mich auch mal verliebt, so doll, dass ich ein paar Jahre da geblieben bin.
Als ich 2003 nochmal da war und wieder überlegt hatte umzuziehen, hatte sich die Stadt so zu ihrem Nachteil verändert, dass ich ganz schnell meine Umzugsgedanken verdrängt hab
Jetzt würd ich sofort Letzeburg/Ostbelgien nehmen. Tolle Trailläufe fast jedes WE, tolle Landschaft und entspanntes Volk.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
In die Stadt hatte ich mich auch mal verliebt, so doll, dass ich ein paar Jahre da geblieben bin.
Als ich 2003 nochmal da war und wieder überlegt hatte umzuziehen, hatte sich die Stadt so zu ihrem Nachteil verändert, dass ich ganz schnell meine Umzugsgedanken verdrängt hab
Jetzt würd ich sofort Letzeburg/Ostbelgien nehmen. Tolle Trailläufe fast jedes WE, tolle Landschaft und entspanntes Volk.
Letztes Jahr im Oktober - hatte aber auch sehr viel Glück mit dem Wetter glaube ich und habe wohl auch die Schattenseiten nicht gesehen, da ich ein Appartment im West End hatte und mich eigentlich fast nur West End und Downtown aufgehalten habe, wenn ich nicht im Stanley Park laufen war oder in den Bergen....
Fand die Teile die ich von Vancouver gesehen habe jedenfalls grandios, einfach so vom ganzen Vibe her, sehr angenehm da.
Seattle fand ich hingegen total trostlos und deprimierend... das wird ja gerne mal verglichen. Naja, Bellevue oder Redmond sind schon nett, aber Seattle selbst war bäh.
Da hat es alles was man braucht und ich habe schon 2 Jahre vorort-Erfahrung. Weit weg kann ich bei Reisen, zu Hause ist, wo man sich wohlfühlt und wohl fühle ich mich bei Freunden, bei Bergen und mit einem Flughafen/Autobahn in der Nähe.
Ansonsten gibt es viele schöne Orte im Alpenraum, wo ich mich wohlfühle..Villach, Innsbruck, Bozen, Lugano, Montreux, Genf...
An alle die, die Neuseeland so geil finden, weil man Berge und Meer "so nah" hat: von der Adria bis zu einem 4000er der Alpen sind es auch kaum mehr als 2h mit dem Auto!
Letztes Jahr im Oktober - hatte aber auch sehr viel Glück mit dem Wetter glaube ich und habe wohl auch die Schattenseiten nicht gesehen, da ich ein Appartment im West End hatte und mich eigentlich fast nur West End und Downtown aufgehalten habe, wenn ich nicht im Stanley Park laufen war oder in den Bergen....
Fand die Teile die ich von Vancouver gesehen habe jedenfalls grandios, einfach so vom ganzen Vibe her, sehr angenehm da.
Seattle fand ich hingegen total trostlos und deprimierend... das wird ja gerne mal verglichen. Naja, Bellevue oder Redmond sind schon nett, aber Seattle selbst war bäh.
Denn kennst Du es auch nicht anders, das macht sicher ne Menge aus.
Ich hab damals (93 - 96) in Kits direkt am Strand in einem shared house gewohnt, schön viktorianisch unser Haus und die runddrum, einige alte Bäume und für mein bisschen Geld erschwinglich.
2003 waren die Häuser weg, die Bäume weg, meine Ex-Mitwohnis wohnten irgendwo in Richmond und Burnaby oder ähnlich seelenlosen Schlaftrabanten, weils da billig war, trotzdem brauchten sie 2 Jobs um über die Runden zu kommen.
Und überall Hongkong Chinesen, die mit ihrem Geld ziemlich viel Flair in Kits, Dunbar, Shaugnessy und angrenzenden Stadtteilen zerstört haben.
Aber gut, die Kanadier wollten es so, wie die Australier damals, die ihr Land an die Japaner vertickt haben.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Vancouver finde ich als Stadt klasse, würde ich jetzt aber nicht als ideales Trainingsrevier aussuchen (es sei denn du bist Freeskier und sucht die Nähe zu Revelstoke)..
Hatte dieses Jahr das Glück den Januar in Melbourne zu verbringen - das hat schon was. Radfahren top, Laufen excellent und das Melbourne Aquatic Center zum schwimmen (oder halt den grossen See).....würde ich schon als ziemlich ideal beurteilen. Der Lifestyle passt auch, nur ein bisschen teuer. Das Wetter war dieses Jahr im Jan auch ein bisschen zu sommerlich, aber das soll ja nicht jeder Jahr so sein
Trotzdem, NZ ist schon klasse. Soizkammerguat oba a, egal ob Soizbuag, Oberösterreich oder'd Steiermoak. Wann'st vum Krippenstoa auf'n Hoistätter See obi schaust oder vum Gosausee aufi zum Dochstoa. Hob leider koane Foto mehr davon, de san netta auf Papier g'weng. Drum netta ]