Das Visier wird duch Gummibänder gehalten. Diese werden wiederum in Form von "Druckknöpfen" im inneren des Helm befestigt. Spannend wird das ganze bei einem Visierwechsel. Das kann beim ersten Mal etwas fummelig sein. Aber kein Weltuntergang. Meiner meinung nach kein Negativpunkt in dieser Hinsicht.
Und Brillenträger: Ich selber trage eine Brille mit dicken Schwarzen rand rund herum (http://www.opticshop.com/Carrera-CA-...OF7-71754.html) und die passt poblemlos unter das Visier. Also zu 100% auch für die Sehschwachen unter uns tauglich
Kinnriemen und Verstellbarkeit durch das Rädchen am Hinterkopf:
Kinnriemen ist ausreichend lang. Nur etwas fummelig wenn man den Riemen aus der "Polsterung" raus gezogen hat diesen wieder ein zu bekommen. Dann die Verschliessbarkeit - völlig entspannt durch einen Haken. Nicht mehr und nicht weniger. 2 - 3 mal gemacht und man hat es drauf dies in kürzester Zeit zu beherrschen.
Das Rädchen am Hinterkopf um den Helm auf die Kopfgröße anzupassen - wie bei jedem anderen Helm auch. Nichts aussergewöhnliches. Zudem das ganze am Hinterkopf in der Höhe verstellbar.
Zu gute Letzt die Verstellbarkeit des Netz im Helm:
Wenn nicht genügend Platz nach Oben hin für die Belüftung so kann das Netzt individuell eingestellt werden. Um das Netz zu verstärken liegen zwischen dem Netz und Helm noch Bänder. Das Netz allein würde sonst nicht den Freiraum zu helm halten können. Auch hier wird das ganze mit den "Druckknöpfen" verstellt. Und auch hier etwas fummelig. Aber kein Negativpunkt.
bin zufällig in ner Zeitschrift auf den SPEEDairo gestoßen und finde ihn auch ganz interessant.
Könntest Du mal Bilder von Dir posten wenn Du den Helm auf hast?
Mich würde der Helm mal auf einem realen Kopf interessieren. Am besten natürlich auf dem Zeitfahrrad...
Bei schwarzem Visier sollte ja genug Intimität gegeben sein ;-)
bin zufällig in ner Zeitschrift auf den SPEEDairo gestoßen und finde ihn auch ganz interessant.
Könntest Du mal Bilder von Dir posten wenn Du den Helm auf hast?
Mich würde der Helm mal auf einem realen Kopf interessieren. Am besten natürlich auf dem Zeitfahrrad...
Bei schwarzem Visier sollte ja genug Intimität gegeben sein ;-)
Wäre super.
Vielen Dank,
Daniel
Hi Daniel,
mache ich gerne. Müsstest nen Moment Geduld haben. Dann kann ich dem Wunsch nachkommen den nicht nur auf dem Kopf sondern auch dem TT zu präsentieren.
Dem Speedster fehlt angeblich das Netz, so das der wie ein klassischer Helm auf dem Kopf sitzt. Nach Aussage von Casco sollen dazu Anfang des Jahres Infos auf den ihre Homepage. Aber das ist der Verkauf anscheinend schneller, als das Infosystem des Herstellers.